Teleskop Apparatur mit RPE und Brackets

Uiii, spannend! :D
Zeigst du uns ein Foto, wenn die Spange da ist? Vielleicht kannst du uns dann auch vom Halt und Tragekomfort berichten. Würde mich freuen :)

"Passt super" heißt was? Sitzt nur fest oder kann man damit sogar weiches Essen zu sich nehmen, so daß man es auch langfristig tragen kann?

Welche Version hast du denn bestellt, denn da gibt es ja 4 verschiedene: Bänder, Metallkronen, Aufbissschiene und Gegossen.
Abgebildet ist vermutlich die gegossene. Mich würde mal interessieren, wie die anderen aussehen.

New here. Just ordered this as well!

Never had braces or an appliance before, but I prefer the idea of metal to plastic, so this immediately caught my eye.

After enquiring over email, I opted to get HG tubes on the upper 6's, and the Herbst is being moved back to the upper 7's to accommodate them.
I suspect that it might be a little too uncomfortable to add the face bow anytime soon - but at least I have the option. I definitely plan to eat well beforehand!

I also asked if they can leave the occlusal surfaces completely covered with the cast silver (unlike with the holes/gaps shown in the photos). Shop support said they are covered as standard, so fingers crossed for that.

I'm a mixed bag of emotions. Nervous about fitting, and pain, but also very excited!

Kann denn mittlerweile jemand von seinen Erfahrungen berichten? Welche Version habt ihr und wie ist der Sitz? Bin auch schwer am überlegen mir wieder eine Fakespange zu  bestellen

Ich hab die Version mit Metallkronen, RPE und Teleskop-Apparatur ... Es ist absolut super ... Sie sitzt perfekt
Nicht ganz günstig, aber ich kanns nur empfehlen

Wie fest sitzt denn deine Spange, Paradiso? Bewegen sich die Brackets auf dem Draht? Kannst du was weiches vorsichtig essen, oder ist das alles zu fragil?

Die Spange sitzt super. Und wenn ich etwas Haftcreme dranmache ist sie auch total fest.
Ich esse mit der Spange nichts ... sollte ich vielleicht mal probieren. Aber bisher hab ich immer Respekt davor gehabt, irgendwas abzureißen oder kaputt zu machen.
Das Gefühl mit so viel Metall is prima ...

Kannst Du was zur Haftcreme sagen, wenn man die auf nen Retainer schmiert? wie wirkt das? wie lang hält die?

Die Bilder im Online-Shop zeigen es jedenfalls so!
Aber es sollten sich mal die bisherigen Käufer (Paradiso, C94Herbst, Spängchen, ... ) dazu äußern, denn es sind ja noch mehr Fragen, wie die, ob man damit weiches Essen kann oder ob sie über einen Tag dauerhaft tragbar sind offen.
Einige Bilder währen auch allen andern äußerst hilfreich.

Back