Hallo meine Lieben,
heute gibts mal ein Update aus meinem persönlichen Umfeld. Einige Leute hier fragen ja nach den Reaktionen aus dem Umfeld. Deswegen wollte ich heute mal darüber schreiben.
Vorgestern ist mir am Nachhauseweg ein Bekannter über den Weg gelaufen. Ich hab mit ihm ein bisschen geredet, wie es ihm geht, wie es mir so geht usw. Er hat mich auf meine Spange nicht angesprochen.
Gestern habe ich beim Einkaufen zufällig zwei Bekannte getroffen. Der erste hatte telefoniert und mich gar nicht wahrgenommen, mit dem zweiten habe ich auch längere Zeit gesprochen. Er hat ganz sicher meine Spange wahrgenommen, aber nichts gesagt.
Heute in der Firma hat mein Abteilungsleiter gemeint, er hätte mein neues Whatsapp-Foto gesehen und mich gefragt, ob ich jetzt Brackets trage. Hab ihm dann etwas von meiner Intention erzählt. Er meinte nur, das ist sicher ganz schön teuer, seine Kinder würden auch bald eine bekommen. Der Kollege, der im gleichen Büro sitzt, meinte nur, ihm wäre nichts aufgefallen, was ich aber nicht glaube, da ich öfter recht nahe stand und mit ihm geredet habe.
Somit würde ich sagen, es gibt drei Gruppen von Menschen.
1. die Wissbegierigen, die einen aktiv ansprechen
2. die Feiglinge, die nicht nicht trauen etwas zu sagen oder sich dezent zurückhalten
3. die Uninteressierten, denen das egal ist oder gar nichts merken.
Nachtrag:
Ich hatte ganz vergessen, dass ich durch Zufall mit 2 fremden Leuten zum Reden gekommen bin. Das eine war eine ältere Dame, die ich auf Glatteis am Gehweg hingewiesen habe. Sie hat sich sehr bei mir bedankt. Und das andere war eine junge Frau am Fahrrad, die am Streusplit ausgerutscht ist und der ich geholfen habe, ihre Papierrollen zusammenzusammeln. Auch sie war sehr dankbar, dass ich mich um sie gekümmert habe.
In diesem Sinne, schönen Nachmittag
joerider