Federaktivator

Wer hat schon einmal einen Federaktivator getragen?

• Ich habe früher einen gehabt

Votes: 3 7.5%
  • Ich trage z.Zt. einen

Votes: 1 2.5%
  • Ich habe noch nie einen gehabt

Votes: 33 82.5%
  • Ich soll einen bekommen

Votes: 3 7.5%

• Total voters
    40
Nur um das noch mal kurz zu erwidern, dann genug OT: Von den wirkenden Kräften werden sich Bionator und Aufbissplatte natürlich kaum unterscheiden, da sie ja beide rein passiv mit körpereigenen Kräften wirken (bzw. mit dem fehlenden Widerstand der "Gegenzähne"). Der Unterschied ist, dass man die Aufbissplatte mehr tragen soll, nämlich gerade in einer Situation großer körpereigener Kräfte beim Essen, wo man den Bionator nicht mal tragen kann. Außerdem stelle ich mir vor(!), dass man sie vielleicht mehr tragen kann/will, weil sie optisch nicht so auffällig ist. Sie ist also quasi mit Ausnahme des Putzens für alle Situationen geeignet (inkl. Essen, Knutschen, Zunge rausstrecken...), so dass man sich das Rausnehmen quasi abgewöhnen kann. Vielleicht unterschätze ich da (in meiner Erinnerung) aber auch die Schwierigkeiten der Lautbildung mit der Aufbissplatte... So, sorry, jetzt genug OT! ;)

Hallo an Alle,

in der Abstimmung hat jemand vermerkt, dass demnächst eine Federaktivatorbehandlung ansteht. Ich bin gern zum Erfahrungsaustausch bereit!

Hallo an Alle,
letzte Woche war ich nun schon zum 4. Kontrolltermin in der Praxis. Die Abstände zwischen den Kontrollen werden jetzt schon etwas länger. Meine Behandlung läuft gut, erste Erfolge sind im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar. Das ständige Tragen der Klammer stört mich kaum noch, etwas unangenehm ist es eigentlich nur nach dem Aktivieren der Schrauben und morgens, wenn nach der Nacht der typische Spangen-Geschmack da ist. Aber das vergeht schnell. Inzwischen ist es schon fast ungewohnt, wenn ich das Gerät nicht trage. Neulich habe ich vor einem Vortrag im Seminar ganz vergessen, die Klammer herauszunehmen, so sehr habe ich mich schon daran gewöhnt. Und der Vortrag war auch mit Spange deutlich zu verstehen, wie mir gesagt wurde. Ich trage den Aktivator inzwischen eigentlich ganz gern.
Der KFO hatte nicht viel zu tun, nur das übliche Nachjustieren der Federn und Bögen sowie Aufnahme von aktuellen Fotos (mit und ohne Klammer) für die Dokumentation
Bei meinem Bruder gibt es dagegen Neuigkeiten: Beim nächsten Termin wird er die hässliche lose Aufbissplatte los und er bekommt ein Herbst-Scharnier eingebaut. Davor hat er ganz schön Bammel und sehnt sich nach den Zeiten mit seiner losen Klammer zurück. Das Herbst-Scharnier wäre nämlich wahrscheinlich nicht nötig, wenn er seinen Bimler-Apparat, den er vor der festen Spange hatte, regelmäßig wie verordnet getragen hätte. Da muss er jetzt durch!

Hallo an Alle,

nach reichlich 1,5 Jahren Tragen des Federaktivators nähert sich die Aktion ihrem Ende. Wie mir mein KFO sagte, werde ich das Gerät noch in diesem Jahr los, bekomme dafür aber noch eine andere Spange. Was für ein Gerät das sein wird, hat er noch nicht gesagt. Das werde ich wahrscheinlich beim nächsten Termin im November erfahren. Ich bin gespannt!

Back