Endlich kanns losgehen!!

• Thread starter Thread starter lockdown
  • Start date Start date
ich habe noch eine frage wegen meinen Zähnen...die sind ja total locker geworden..ist das wirklich so normal? also meine vorderen 2 kann ich schon ganz leicht hin und her bewegen, muss das so sein?

Hallo Lockdown,

ja, das ist ganz normal, war bei mir genauso. Damit die Zähne sich bewegen können, müssen sie ja etwas locker werden. Die Zähne haben immer minimal Bewegnungsfreiheit im Kieferknochen. Bei der Bewegung durch Brackets wird das ausgenutzt, indem die Zähne innerhalb dieses Spielraums in Richtung Sollstellung geschoben werden. Das gibt an dem Ende Druck auf den Kieferknochen, der sich zurückbildet. Am anderen Ende bildet sich Knochen nach, so dass nach dem Ende der Verschiebung die ursprüngliche Festigkeit wieder hergestellt wird.

Viele Grüße

Dominik

es kam wie es kommen musste, hab mir ein bracket runtergebissen  :-\  scheiß chickenburger :-) naja montag gleich zum richten!

hallo leute ich wollt euch mal von mein KFO Behandlung berichten wie es jetzt aussieht usw. Also hab die feste ZS seit 03.02.10 drinne und ne Zahnbewegung seh ich jetzt nicht, aber ich merke sie! Meine Zähne stehen bisschen anders, das merk ich am biss, aber sehen kann man leider noch nichts! Hab schon einen Bogenwechsel hinter mir und die Ärztin meinte das es erst ab jetzt richtig interessant wird, wenn die starken Bögen zum einsatz kommen, die ersten seien nur dafür da die Zähne bissl zu lockern und dann kommt erst die Bewegung!
Also ich hab hin und wieder Reizungen wegen den Drahtenden und sonst hab ich hin und wieder mal paar empfindliche Zähne wo das kauen bisschen unangenehm ist, sonst ist alles top! Ich bin selber von mir überrascht, weil ich erst so gegen die ZS war und jetzt kann ich totaaal supi damit leben und scheiß mir nix mehr die Zähne in der Öffentlichkeit zu zeigen, ich denke das ist eher ein Beweis für ein starkes Selbstvertrauen, also ich verstecke nix, weder beim lachen noch beim reden ;)

Dann sag ich mal...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Es gibt ja eigentlich auch keinen Grund, die ZS zu verstecken. Ich hatte es manchmal versucht, aber es sah nur SCH.... aus!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Behandlung.

Liebe Grüße
lalelu

Back