S
schlaudi
Guest
Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Faszination wirklich ausmacht. Die Wirkung, die sie auf das Aussehen, des Trägers macht (in den meisten Fällen eine sehr gute) und was er dabei aber selber beitragen muß. Ich kanns garnicht so richtig beschreiben. Meine Zähne haben nicht so die dolle Stellung (Deckbiss), allerdings hatte ich immer übelsten Schiß zum Zahnarzt zu gehen. Nachdem ich sage und schreibe 18 Jahre nicht beim Zahnarzt war, habe ich endlich vor kurzem mit 33 diesen Schritt gewagt. Sie hat sich schon über meine Fehlstellung gewundert und gefragt, ob ich keine Probleme hätte - Schmerzen oder Knirschen. Ehrlich gesagt konnte ich mich in dem Moment darauf nicht konzentrieren. Mich würde erstmal interessieren, wieviele Löcher sie finden würde, davor hatte ich übelsten Schiß. Ich rechnete mit zich Behandlungen, während der ich dann mal nach einer Kfo-Behnadlung fragen wollte. Aber es kam anders: sie fand nichts - nur eine meiner zwei Plomben in den unteren Backenzähnen mußte erneuert werden und der nächste Termin ist erst in einem Jahr. Durch meine Fehlstellung ist mir aber schon ein Teil des eines unteren Frontzahnes abgebrochen und die Eckzähne sind auch nicht richtig verzahnt, so dass die schon ganz schön abgenutzt sind. Für Anfang Juni habe ich mir jetzt mal einen Termin beim Kfo geben lassen. Wenn die Behandlung nicht zu teuer wird und eine eventuell festsitzende Behandlung nicht zu langwierig, dann werde ich das wohl durchziehen. Was meint Ihr dazu?