German > Kieferorthopädische Behandlung

Mein neuer Anlauf

<< < (2/7) > >>

Christian:
Ich hatte nie eine feste Spange aber eins ist sicher: Vor Verfärbungen sicher sind nur dunkle Farben, vorzugsweise Schwarz was das Rauchen betrifft.
Ich habe Fakes und da kenn ich das her.
Das dürfte auch auf Curry-Speisen und Rotwein zutreffen.
Vor  Verfärbungen sicher sind Metall-Ligaturen.

Raoul Duke:
Auch das halte ich für naheliegend. Dennoch wäre ich dankbar für empirische Erfahrungen aus der Praxis.  ;)

Edit: Ich hatte früher silberfarben, schwarz und dunkelblau sowie Draht. Die waren natürlich alle unproblematisch...

blue_bio:
Hallo,
Ich kann dir ebenfalls nicht viel über deine eigentlich Frage sagen, hätte jedoch eine Frage zu der früheren Behandlung. Wie oft und wie lange hast du/ solltest du den Bionator tragen?

Grüsse

Raoul Duke:
Also am Ende meiner ersten Behandlung weiß ich nicht mehr genau, aber ich denke irgendwas zwischen 16 und 22h, habe ihn aber immer zu wenig getragen, auch weil er sehr klobig gemacht war und das Sprechen massiv behindert hat.
Bei der letzten Behandlung als Erwachsener eigentlich nur nachts, da habe ich ihn aber überwiegend so ca. 20h getragen, da er viel graziler gebaut war und das Sprechen mit Übung fast gar nicht behindert hat (hat trotzdem nur symptomatisch, aber fast gar nicht ursächlich geholfen).

surfreak:
Zu den verfärbenden Gummiligaturen kann ich aus Erfahrung sagen, dass die besonders bei den Kunststoff, bzw. Keramik-Brackets auffallen und dann sieht alles irgendwie ungepflegt und "abstoßend" aus.
Daher wäre meine Wahl beim nächsten mal Zahnspange sicher Metallbrackets.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version