ForumOnline-Shop

Author Topic: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa  (Read 20300 times)

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« on: 26. January 2005, 12:44:02 PM »
Verliebt in Berlin
D, 2005 - 2007

Hallo! Habe gestern die ersten Ausschnitte zu der neuen Daily-Soap von Sat.1 gesehen (ab 28.Februar Montags-Freitags um 19.15 Uhr). Die Serie dürfte meiner Meinung nach etwas für uns sein ;)


Alexandra Neldel (Hauptdarstellerin) spielt die Lisa Plenske (in der Serie auf jeden Fall mit Spange).

Kurzfassung:
"Verliebt in Berlin“ erzählt in über 200 Folgen die Geschichte der 22-jährigen Lisa Plenske (Alexandra Neldel). Nach einem glänzenden Abitur und einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zieht es die Hauptdarstellerin in die große, weite Welt, die für sie Berlin heißt.

In den Ausschnitten gestern hat man sehr oft Ihre Spange gesehen - dürfte sich zwar um ein Fake handeln, aber was solls. Konnte es nicht genau erkennen, sollte wohl aber eine feste Spange darstellen. (man hat sie nie so richtig breit lächeln sehen, nur beim sprechen war es zu erkennen)
Jetzt noch etwas nicht so schönes: Leider ist Lisa in der Serie etwas "unschön" dargestellt. Also nicht so wie auf dem Foto ;)

In einer Szene zum Beispiel kommt Sie zu einer großen Firma in Berlin, bei der Sie sich beworben hat. Der erste Spruch des Chefs: "Oh, Sie hatten aber kein Foto mitgeschickt, oder?" ... Schade, dass Sat.1 die schöne Alexandra Neldel etwas "verunstaltet" hat ;)

(Die Ausschnitte der Serie habe ich gesehen in den Sat1-Nacht-News. Dort wurde über eine Veranstaltung von Sat.1 berichtet, die Kai Pflaume moderiert hat. Der Name ist mir entfallen - es ging jedenfalls darum, dass Sat.1 die neuen Highlights für 2005 präsentiert hat...)

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #1 on: 26. January 2005, 12:45:42 PM »




Vielleicht findet ja jemand Fotos von Lisa - also die Person, die Sie in der Serie spielt...

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #2 on: 26. January 2005, 12:54:16 PM »
Ok, hab noch was gefunden ;)

Quelle: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.kabel1.com/db/6/doc/1/5/4/7/8.html

Interview mit Alexandra Neldel:
Frage: Warst Du in der Schule der Schwarm aller Jungen?
Antwort:
Nein, gar nicht. Ich selbst habe keinen einzigen Liebesbrief bekommen. Wenn, dann habe ich die Briefe immer nur an meine Freundin weitergereicht. Ich trug eine feste Zahnspange und hatte irgendwann diese Macke, dass ich unbedingt Locken haben wollte. Ich sah aus wie Momo mit Schneeketten im Gesicht. Keiner wollte mich damals küssen. Als ich jetzt als Lisa die Zahnspange wieder in den Mund schob, wusste ich auch wieder warum...


Dürfte also ein Volltreffer sein ;)
Lobt mich ruhig...  8)

Offline max

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 136
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #3 on: 26. January 2005, 13:02:59 PM »
lob lob lob und nochmals lob nick alter hase
ich hoffe sie hat ne lose
max

Offline Martin Meier

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 323
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #4 on: 26. January 2005, 16:31:03 PM »
Mehr zum Thema gibt es in einem PDF-File für die Presse, erhältlich unter https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.kabel1.com/db/6/doc/1/5/4/8/3.html.

Darin gibt es ein paar Bilder - Alexandra sieht in ihrer Rolle wirklich häßlich aus, trotz Spange - und jede menge Hintergrundinfos.

Vorbild für "Verliebt in Berlin" ist - nicht wirklich überraschend - die südamerikanische Telenovela "Betty La Fea", in der die Hauptdarstellerin anfangs auch eine Spange trug.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #5 on: 26. January 2005, 21:03:23 PM »
Bleibt nur zu hoffen, dass Lisa in den ersten Folgen irgendwann mal eine Beauty-Klinik besucht oder einfach so ein anderes Styling verpaßt bekommt ;)
Die kann ja nich über 200 Folgen so schrecklich aussehen ;)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #6 on: 07. February 2005, 03:49:36 AM »
Hab gerade Fernsehwerbung über die Serie im Sat1 gesehen.

Sie sagt so ungefähr: "ich kann nicht richtig essen, weil ich hab eine feste Zahnspange..."

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.imdb.com/title/tt0447812/

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9716

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #7 on: 07. February 2005, 12:43:31 PM »
Quote from: "Marty"
Hab gerade Fernsehwerbung über die Serie im Sat1 gesehen.

Sie sagt so ungefähr: "ich kann nicht richtig essen, weil ich hab eine feste Zahnspange..."

Ja, hab das auch gesehen! Also denke ich schon, dass die Spange öfters mal irgendwie in "Aktion" kommt ;)
In der Werbung war Alexandra Neldel ja leider noch nicht "verunstaltet"  8) (also auch noch ohne Spange)

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #8 on: 07. February 2005, 14:39:32 PM »
Quote
noch nicht "verunstaltet"


Also weist du Nick was für eine schlechte Wortwahl  :P

Hab noch keinen verunstalten Menschen gesehen, gut jedenfalls nicht mit ZS.

Habe auch schon diese Werbung sehen können, scheint gut zu werden. Vielleicht tauen ja die Filmemacher solangsam auf. Oder die jüngere Generation welche mit den ZS Aufwuchs haben nun langsam das sagen.
EPTWDE

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #9 on: 07. February 2005, 16:35:50 PM »
.....ist schon witzig,
das eine "Promi-Sternchen" soll mit Zahnspange auftreten, andere wie Collien oder Anne dürfen das nicht............

Sollte doch jede, die eine Klammer braucht auch damit zu sehen sein.
Völlig unkompliziert eben.

Ich kann mir jedenfalls Alexandra Neldel sehr gut mit fester Klammer vorstellen. Sieht bestimmt elegant aus.
Ein schöner Zahnschmuck für ein schönes Mädel.

ulfert

Offline Martin Meier

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 323
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #10 on: 07. February 2005, 17:42:15 PM »
Auf einer Seite von SAT1 gibt es schöne, große Promo-Pics.

Aber sagt mal ehrlich: schaut diese gefakte Spange sexy aus? Ich finde, da hätten sie sich wesentlich mehr Mühe geben müssen...

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #11 on: 07. February 2005, 19:27:54 PM »
allerdings !

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #12 on: 07. February 2005, 21:51:31 PM »
Quote from: "eptwde"

Also weist du Nick was für eine schlechte Wortwahl  :P


ok, sorry für die wortwahl ;)

aber "verunstaltet" bezieht sich in dem sinne natürlich mehr auf ihr "äusseres" ... alexandra neldel ist natürlich bildhübsch, "Lisa Plenske" in dem Fall weniger attraktiv ;)
das mit "verunstaltet" im zusammenhang mit ZS war nicht korrekt, ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell ;)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #13 on: 13. February 2005, 01:32:22 AM »
Was ist denn das für eine Zahnspange - sieht irgentwie überholt aus  :shock:


Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #14 on: 14. February 2005, 23:27:09 PM »
.........also, um ehrlich zu sein wäre es viel besser gewesen wenn Alexandra Neldel für den Zeitraum der Dreharbeiten eine echte, feste Klammer bekommen hätte.
Zum einen wäre sie damit viel realistscher rübergekommen, zum anderen hätte sie damit durchaus die Chance gehabt ihre Zahnstellung nochmal zu optimieren. Sprich zu verbessern.
Why not ?

ulfert

Stefan

  • Guest
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #15 on: 15. February 2005, 20:35:50 PM »
Hi Marty,

das ist ziemlich oller kram, auf eine Kunststoffschiene geklebt. Der Draht ist für die heutigen Systeme viel zu dick. Wann soll denn diese Serie spielen?
Ich würde von der Form her auf ein Begg-Bracket tippen, dazu passt der dicke draht aber nicht.
Hätte man lieber eine Idee zu Ende gedacht, als so einen Murks zu machen.

MfG
Stefan

Funky

  • Guest
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #16 on: 15. February 2005, 22:54:16 PM »
Hi,

das Ziel dabei war wohl eher das Ganze nach viel Metall aussehen zu lassen. Der dicke Draht ist eher zur Stabilität da. Mit Brackets hat das ja keine  Ähnlichkeit.
Eine miserable Arbeit. Da hätte man mehr draus machen können.

Gruß Funky

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #17 on: 11. March 2005, 00:14:00 AM »
Am Montag, 14.März, ist Alexandra Neldel zu Gast bei TV Total!
(irgendwann ab 22 Uhr auf Pro7)

Das Thema ZS wird bestimmt zur Sprache kommen...

helloiam79

  • Guest
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #18 on: 13. May 2005, 19:39:50 PM »
damit dieses thema nicht einschläft hier einige bilder von der ,,deutschen kultsendung''

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.sat1.de/bildredaktion/verliebt_in_berlin_cast/page9.htm

Der 7schlaefer

  • Guest
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #19 on: 22. September 2005, 17:03:56 PM »
gut´n tach,

wenn man mal ein bischen herumstöbert findet man auch das eine oder andere dazu (verliebt in berlin, sat1). alexandra nedel war am 18.04.05 bei beckmann (ard):
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,8v9oapxgvhdtsxlqqcrdo7ez~cm.asp
auf dieser seite gibt´s auch ein video, in dem sie ein wenig über sich/die rolle erzählt. wer den link nicht findet, der möge einmal hier klicken: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.daserste.de/videowindow_dyn~real,beckmann/beckmann_180405_3.rm~cm.asp

Desiderio

  • Guest
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #20 on: 14. May 2006, 03:37:50 AM »
irgendwie finde ich die serie total blöd und die spange sieht absolut unecht aus. findet ihr das auch ?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #21 on: 14. May 2006, 04:19:54 AM »
Ich gebe Dir da völlig recht - sie sieht unecht aus und ich frag mich, warum die sowas primitives machen müssen

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #22 on: 01. September 2006, 22:06:29 PM »
..........nun ist sie raus, diese schlechte Fake-Spange.
Vielleicht gibts ja irgenwann mal einen Retainer zu sehen ???

ulfert


.......sorry, muss mich korrigieren,
wusste ja bis gestern Abend nicht, dass Alexandra Neldel aufhört.

Offline Tommy027

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #23 on: 03. September 2006, 23:19:18 PM »
Hat jeman gesehen ob Sie in der Serie , sprich in einer Folge beim KFO war?Oder hatte Sie einfach irgendwann keine Spange mehr.
Generell wurde finde ich in der Serie nie über ihre Spange geredet.
Naja,,war ja eh nur ein schlechtes FAKE..... :?:

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #24 on: 30. September 2006, 01:33:36 AM »
Es handelt sich bei 'Verliebt in Berlin' um die Xte Verfilmung von 'Yo soy Betty, la fea'.
Siehe auch
https://www.bracesforum.net/smf/tvseries_collection_tvserien_sammlung_english_or_german/yo_soy_betty_la_fea-t3775.0.html

Offline Gimli

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 48
Re: ° Verliebt in Berlin // Le destin de Lisa
« Reply #25 on: 30. August 2008, 01:29:32 AM »
French TV series.
Lisa, the protagonist wears fixed braces.

video example: it.youtube.com/watch?v=CoLDid_aPb8&feature=related