ForumOnline-Shop

Author Topic: ° Eine amerikanische Familie // Family  (Read 5388 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
° Eine amerikanische Familie // Family
« on: 23. November 2003, 04:39:51 AM »
Kristy McNichol als Letitia 'Buddy' Lawrence

Vor ewigen Zeiten lief mal die Serie 'Eine amerikanische Familie'. Ich kann mich an schlichtweg garnichts mehr erinnern, nur das Kristy McNicol im aller letzten Teil einen interessanten Satz zu ihrer Familie sagt: "Er will mir sogar meine Spange vergolden"

Ich weiss zwar, das ich sie damals sehr niedlich fand, kann mich aber nichtmehr erinnern ob eine Zahnspange gemeint war.

Da man Zahnspangen schwer vergolden kann, jedenfalls nicht nachträglich, spricht das eigentlich gegen eine Zahnspange.

Jedoch sagte mir mal ein unbeteiligter, sie wäre künstlich auf jung getrimmt worden. Da bekannt ist, das Zahnspangen beim Film benutzt werden, um personen jünger erscheinen zu lassen, könnte es vielleicht doch sein...

Hat damals vielleicht jemand diese Serie gesehen?

Original comment from former Mark Master's Braces Galleries:
Quote
episode 13: "The Cradle Will Fall" (2nd season) - and more?
In one episode, Kristy McNichol als Letitia 'Buddy' Lawrence completes her orthodontic treatment (it's merely talked about). At the very end, Buddy receives her retainer in the mail - bronzed, as per a joke Willie had made earlier.

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.imdb.com/title/tt0073992/

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=191

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Eine amerikanische Familie
« Reply #1 on: 24. October 2006, 17:13:01 PM »
Fast 3 Jahre später wieder ein Hinweis, in einem anderen Forum

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.allesbonanza.net/forum/archive/index.php/t-2096.html
Quote
Wer kann sich noch an diese serie erinnern - eine amerikanische familie - oder so ähnlich??? Wie hieß nochmal die hauptdarstellerin - ich wollte jedenfalls immer genauso aussehen und habe verzweifelt versucht auch so eine tolle zahnspange und haarwelle zu bekommen!

Offline Datsch

  • Newbie
  • Posts: 5
Eine amerikanische Familie
« Reply #2 on: 15. November 2006, 15:06:59 PM »
Die goldene Spange gab es damals wirklich. Es handelte sich soweit ich mich noch erinnern um eine lose Platte für den Oberkiefer.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Eine amerikanische Familie
« Reply #3 on: 15. November 2006, 18:28:04 PM »
Wow - nach 3 Jahren Antwort  :shock:

Kannst Du mir mehr sagen. Hat sie die Spange im Film auch getragen? Wenn ja, nur im aller letzten Teil, woher auch der Ausspruch stammte, an den ich mich noch erinnerte?

Ich bin über jede weitere Info Dankbar.

Offline Datsch

  • Newbie
  • Posts: 5
Eine amerikanische Familie
« Reply #4 on: 20. November 2006, 12:22:30 PM »
Ich erinnere mich nur deshalb an die Szene, da ich mich damals schon für Zahnspangen interessiert habe. Sie war damals eine der wenigen potentiellen Spangengirls im TV. In der betrffenden Szene wurde die goldene Spange gerade per Paket angeliefert. Obwohl danach die Hoffnung bestand, dass sie die Spange einmal trägt, habe ich leider keine Szene mit der Spange im Mund gesehen. Im Web sind einige Bilder von ihr zu finden. Wenn man die vergleicht, ist jedoch davon auszugehen, dass sie im normalen Leben eine Behandlung mit Spangen gehabt haben muss.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Re: ° Eine amerikanische Familie // Family
« Reply #5 on: 24. December 2007, 03:38:37 AM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.allesbonanza.net/forum/archive/index.php/t-18903.html

Quote
Kristy McNichols (ich dacht immer, die hieße KIRSTY?) fand ich als damaliges Mädchen auch wirklich niedlich und allein die Folgen, in denen sie mit ihrer Zahnspange so Probleme hatte.... was saß ich da verständig nickend vorm Bildschirm.

Aha - Folgen!

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Re: ° Eine amerikanische Familie // Family
« Reply #6 on: 23. March 2008, 03:22:44 AM »
Ich kann jetzt bestätigen, dass die goldene Oberkieferplatte, in dem besagten Teil zu sehen ist. Ferner gibt es weitere Folgen, die aber weit davor liegen, in der Kristy McNichol mit Retainer zu sehen ist. Beim ersten durchsehen würde ich sagen, nur ein Stern. Es sind einige Szenen, aber absolut unspektakulär.