ForumOnline-Shop

Author Topic: Die Sullivans, fast permanent, DasVierte  (Read 1231 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6086
  • Gender: Male
Die Sullivans, fast permanent, DasVierte
« on: 08. December 2013, 03:47:52 AM »
Die Sullivans
Australien 1976

Zahnspange für Kitty

Folge 629 von 1114 Folgen (eine Staffel)

Susan Hannaford als Kitty Sullivan   

Quote
Zahnspange für Kitty - Obwohl die sechsköpfige Familie Sullivan 1939 in Melbourne lebt, verändert der Kriegsausbruch in Europa ihr Zusammenleben. Vater Dave, der im ersten Weltkrieg Kavallerist war und sein jüngste Sohn Tom sind patriotisch begeistert. Sohn John dagegen ist Pazifist und außerdem verliebt in die Tochter eines Deutschen. Mutter Grace, Tochter Kitty und Sohn Terry geraten zwischen die Fronten.

Offline Zahnfan

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 563
  • Gender: Male
Re: Die Sullivans, jetzt 03:00h, DasVierte
« Reply #1 on: 08. December 2013, 14:53:23 PM »
Hat sich es gelohnt, was war zu sehen?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6086
  • Gender: Male
Re: Die Sullivans, jetzt 03:00h, DasVierte
« Reply #2 on: 08. December 2013, 15:39:28 PM »
Ich bin mir nicht sicher. Die Serie läuft quasi permanent auf 'dasVierte', teilweise Wiederholungen, teilweise neue Teile. DasVierte hat das echt gut gemacht, wenn man später die Aufzeichnung sieht, weiß man nicht, mit welchem Teil man es zu tun hat und auch nicht was man doppelt hat. Des weiteren kommt Kitty immer nur kurz vor. Werbung ist mehr^^. Fakt ist, seit dem Teil 'Zahnspange für Kitty' wird viel über das Thema Zahnspange gesprochen, aber es war erst mal nicht zu sehen. Die Frau ist finde ich recht hübsch, so das es lohnen würde. In den weiteren Folgen die ich morgens aufgezeichnet habe, sah es für mich so aus, als hätte sie nun eine feste Zahnspange. Das ist für mich unspektakulär, würde aber bedeuten, dass sie sie in vielleicht vielen weiteren Teilen trägt.
Genau kann ich nichts sagen, ich muss die ca. 6h Aufzeichnung erst mal genau ansehen. Es wird erschwert, weil ab 15:00h geht es heute wieder weiter. Aufzeichnung könnte auch heute lohnen.

Die Serie gibt es bisher nicht auf DVD. Geplant sind die ersten 200 Teile, ob dann die Teile 600~ überhaupt erscheinen, wird wohl vom Erlös der ersten Staffeln abhängen und es kann dauern.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6086
  • Gender: Male
Re: Die Sullivans, jetzt 03:00h, DasVierte
« Reply #3 on: 08. December 2013, 15:54:59 PM »
Ich habe jetzt in den Aufzeichnungen Großaufnahmen gefunden. Es sieht wie eine moderne, geklebte, feste Zahnspange aus, die etwas schief angebracht wurde. Teilweise sieht es aus, wie bunte Bänder, dass dürfte aber an der schlechten Filmqualität liegen.

Offline Jäger763

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 658
  • Gender: Male
Re: Die Sullivans, jetzt 03:00h, DasVierte
« Reply #4 on: 08. December 2013, 16:15:50 PM »
Habe mir eben das laufende Programm angesehen, ist ne ganz normale feste Spange!
Gruß
Jäger763

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6086
  • Gender: Male
Re: Die Sullivans, jetzt 03:00h, DasVierte
« Reply #5 on: 08. December 2013, 17:59:22 PM »
Ist immer noch zu sehen

Offline Zahnfan

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 563
  • Gender: Male
Re: Die Sullivans, jetzt 03:00h, DasVierte
« Reply #6 on: 08. December 2013, 19:22:57 PM »
Danke. Für mich wäre natürlich ein Retainer auch interessanter gewesen.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6086
  • Gender: Male
Re: Die Sullivans, jetzt 03:00h, DasVierte
« Reply #7 on: 09. December 2013, 12:43:21 PM »
Ich habe die Aufzeichnungen jetzt in Ruhe angesehen. Ja, leider ist es eine feste Zahnspange und auch noch eine, die es 1944 möglicherweise noch gar nicht gab (wurden zu der Zeit nicht Fullbands oder Lose verwendet?). Dennoch nach unsere Definition 5 Sterne. Die Zahnspange ist in dieser Story ein wichtiges Thema, es gibt viele Großaufnahmen und es sind mehrere oder viele Folgen.