ForumOnline-Shop

Author Topic: ° Spanglish  (Read 3735 times)

Offline max

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 136
° Spanglish
« on: 01. November 2005, 16:32:06 PM »
hallo leute,

es gibt spanglisch auf dvd hat djemand diesen film schon gesehen und lohnt es sich ihn zu erwerben ich mein der titel klingt ja vielversprechend

gruß an alle max

Marty 15.2.06: Filmnamen korrigiert; außerdem zu den Spielfilmen verschoben

solterio

  • Guest
° Spanglish
« Reply #1 on: 01. November 2005, 17:07:32 PM »
der titel hat glaub ich eher mit den sprachen zu tun als mit spangen

spanish + english = spanglish

Der 7schlaefer

  • Guest
° Spanglish
« Reply #2 on: 01. November 2005, 17:19:03 PM »
wen es trotzdem interessiert um was es geht:


Harmlos und fade
"Spanglisch"
von James L. Brooks

Dass Amerikaner nur sehr selten mit Sprachbarrieren umgehen müssen, zeigt "Spanglisch", der neue Film von James L. Brooks. Dieser Name steht für anspruchsvolles Gefühlskino, das weder nur sentimental noch tragisch mit den Stoffen umgeht, die sich auch in den Soap-Operas wiederfinden.  
Viele seiner Filme wie "Zeit der Zärtlichkeit" oder "Besser geht´s nicht" wurden zu recht mit Oscars ausgezeichnet, weil sie genau die Balance fanden, zwischen Comedy und Drama, die großes Kino braucht. Sein neuer Film "Spanglish" allerdings findet nicht mal seinen eigenen Rhythmus.
Seinen Witz zieht der Film aus der Sprachbarriere und seine Problematik aus einem aufgebauschten Clash der Kulturen. Beides kommt nicht richtig in Gang und in der Dramatisierung verliert dann auch Komiker Adam Sandler sein Gefühl für die Rolle eines reichen aber sensiblen Ehemannes.
"Spanglisch" ist zu harmlos, um wirklich zu erregen und zu fade, um zu unterhalten. Schade, dass uns diese Enttäuschung nicht erspart geblieben ist.

[quelle: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.hr-online.de]

Offline xxxforce

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 919
  • Gender: Male
° Spanglish
« Reply #3 on: 01. November 2005, 23:21:13 PM »
ich kenn den film schon und muss enttäuschen, darin kommt überhaubt nichts mit spangen vor :)

Offline Darklumpi

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 816
° Spanglish
« Reply #4 on: 02. November 2005, 08:20:33 AM »
Überhaupt nichts stimmt auch nicht!
Die Tochter der Gastfamilie trägt feste Zahnspangen. Sie geht aber sehr sparsam mit ihrem Lächeln um, daher habt ihr nichts verpasst. habe den Film im Kino gesehen. durch die Größe der Leinwand war ein bischen was zu erkennen, aber zuhause auf dem Fernseher wird da wohl nichts draus.
Gruß Darklumpi