ForumOnline-Shop

Author Topic: Das Glück am anderen Ende der Welt  (Read 2816 times)

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Das Glück am anderen Ende der Welt
« on: 10. April 2007, 15:55:02 PM »
D 2007

Roxanne Borski als Antonia Westphal

In dem Zweiteiler geht es um ein packendes Familiendrama in Neuseeland:
"Hanna Westphal (Maja Maranow) ist eine erfolgreiche Managerin bei einem großen Molkereiunternehmen in Berlin. Im Auftrag ihrer Firma reist die von ihrem Mann Stefan (Michael Greiling) getrennt lebende Hanna mit ihren beiden jüngeren Töchtern Mara (Karoline Teska) und Antonia (Roxanne Borski) nach Neuseeland. Dort soll sie die Firmenübernahme einer Bio-Käserei abwickeln. Zugleich will Hanna die Reise nutzen, um ihre älteste Tochter Judith (Diane Siemons-Willems) abzuholen, die auf einer Schaffarm ein einjähriges Praktikum absolviert hat. Allerdings erfährt die völlig überraschte Hanna sehr schnell, dass Judith trotz Studienplatz und guter Karrierechancen gar nicht die Absicht hat, nach Deutschland zurückzukehren. Sie hat sich in Jan (Franz Dinda) verliebt, den Sohn des Schaf-Farmers Wolf Holländer (Heiner Lauterbach). Die beiden wollen demnächst heiraten und sich in Neuseeland eine gemeinsame Zukunft aufbauen! Vater Stefan hat sein Kommen zur Hochzeit bereits zugesagt. Nachdem der erste Schock über diese Neuigkeiten verdaut ist, beginnt Hanna allmählich, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ihre Tochter mitten in der neuseeländischen Provinz ihren Traum vom Glück verwirklichen will. Während der Hochzeitsvorbereitungen lernt Hanna auch den zurückgezogen lebenden Wolf besser kennen - und ganz allmählich entwickelt sich zwischen der großstädtischen Karrierefrau und dem naturverbundenen Farmer eine zaghafte Liebe. Trotzdem muss Hanna nach der Hochzeitsfeier nach Berlin zurückkehren. Umso glücklicher ist sie, als sie den Auftrag erhält, erneut nach Neuseeland zu reisen. Da erhält sie die Nachricht, dass Judith bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist - ein Schicksalsschlag, der Hannas Träume von einem neuen Glück mit Wolf am 'anderen Ende der Welt' zunichte macht..."
(aus: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=44091734&xid=740d86432751c9c065f6de9de87c5e09 )

Es gibt von mir 2 Sterne, da das Mädchen doch eine relative große Rolle hat und somit auch des Öfteren gezeigt wird. Ich habe allerdings nur eine Nahaufnahme gezählt... also:

Ifixed Ifemale Itwo

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.imdb.com/title/tt0988662/
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=44091734&xid=740d86432751c9c065f6de9de87c5e09

Greetz Trapper

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Das Glück am anderen Ende der Welt
« Reply #1 on: 14. November 2007, 14:39:07 PM »
@Trapper
Ich wollte diesen Film gerade in die Datenbank einpflegen, aber mit so einer Beschreibung unmöglich. Die Filmbeschreibung ist wohl komplett von der Seite der ARD runterkopiert. Hier hätte auch eine ganz kurze Passage genügt, falls sich in der Sendungsbeschreibung ein Hinweis auf relevante Szenen befindet. So muß ich den langen Text selber durchsuchen und weiß noch nicht mal, ob etwas relevantes in der Beschreibung steht.

Den Text:
Quote
Es gibt von mir 2 Sterne, da das Mädchen doch eine relative große Rolle hat und somit auch des Öfteren gezeigt wird. Ich habe allerdings nur eine Nahaufnahme gezählt... also:
kann ich so nicht direkt übernehmen, sondern müsste ihn komplett umschreiben und das ohne Deine Hintergrundinfos.

Eine Beschreibung kann so einfach sein:
Quote
A teeny wears fixed braces

Teeny (Mustername), ist ab der Mitte des Films mit fixed braces zu sehen.

Wie sollten Filme am besten gemeldet werden ?