BracesForum.net

Posts in English or German => Movies / Spielfilme => Topic started by: eptwde on 02. March 2004, 09:30:34 AM

Title: ° Lolita
Post by: eptwde on 02. March 2004, 09:30:34 AM
Lolita, USA Frankreich 1997  
       
Dominique Swain (Lolita)

Nun, weiter braucht man nichts zu schreiben oder?
Title: ° Lolita
Post by: MD on 15. March 2004, 03:39:54 AM
Gute Film, aber nur im Deutsche Sprache. Dadurch ist die Retainer nicht zu hören.
Title: ° Lolita
Post by: hans on 15. March 2004, 04:41:08 AM
Ich hab in in der Originalfassung in Englisch auf DVD. Auch da ist von Lolitas Zahnspange so gut wie nichts zu hören.

Auch im Interview (Bonusteil DVD) hat sie ihre Spange drin. Leider ohne Nuscheln... :-(
Title: ° Lolita
Post by: Sarah on 15. March 2004, 21:50:48 PM
sie hatte im Interview auch die Klammer drin?
ui,dann war die Klammer vielleicht gar nicht nur für den Film gedacht und vorgesehen?!?
sarah.
Title: ° Lolita
Post by: Loneclone on 15. March 2004, 21:54:19 PM
Ja mei!
Ein Retainer bringt eine(n) ja auch nicht so stark zum nuscheln.
Title: ° Lolita
Post by: hans on 15. March 2004, 22:23:10 PM
Hallo Sarah !

Als eine junge Schauspielerin für die Lolita Rolle gesucht wurde, hatte Dominique Swain beim Casting noch feste Metallbrackets im OK und UK drin.

Bei den Probeaufnahmen zum Film war ihr silbernes Lächeln sehr gut zu erkennen!

Erst bei Drehbeginn des eigentlichen Films wurden ihre Brackets entfernt. Leider weiss ich nicht, ob ihre feste Spange nur für die Dauer des Filmes abgenommen wurde (und ob sie sie danach wieder bekommen hat) oder ob Ihre Behandlungszeit ohnehin zu Ende war.

So wie es aussieht war Ihr OK-Retainer also echt und keine Filmrequisite. Der Regisseur hat offenbar Gefallen an Ihrem süßen Retainer gefunden, so daß sie ihn während des gesamten Filmes tragen durfte (musste).
Klar, die Rolle der armen, kleinen, jungen, unschuldigen Lolta wird natürlich durch ihre "häßliche" Zahnspange noch zusätzlich verstärkt.

Auch während den kurzen Drehpausen (Besprechung, Regieanweisungen etc.) zwischen den einzelnen Szenen hatte die Dominique ständig ihre Spange drinnen, was auch dafür sprechen würde, daß sie echt ist.

Das Interview hat sie natürlich auch mit ihrer Spange gehalten.

Mehr Infos und Bilder von Lolita mit Spange unter
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.dominique-swain.com
Title: ° Lolita
Post by: Marty on 16. March 2004, 21:25:59 PM
Quote from: "Gosuspange333"

Hab den Film im englischen Original gesehen und muss sagen es sind echt einige sehenswerte Stellen drin, in denen die kleine ihre lose Zahnspange trägt. Auch sehr nett ist, wenn die drei auf der Hollywood-schaukel sitzen und Lolita ihre Zahnspange in das Sektglas von Professor Humbart wirft....naja schauts euch einfach selbst an :)


posted by Gosuspange333
(https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.kissing.com/swain.jpg)
Title: Re: ° Lolita
Post by: Braceface2015 on 16. September 2016, 04:00:26 AM
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.imdb.com/title/tt0119558/?ref_=fn_al_tt_1

Lots of good retainer scenes.

This is a 4 star movie.