ForumOnline-Shop

Author Topic: Was haltet ihr von der Apparatur ??  (Read 6438 times)

starstar

  • Guest
Was haltet ihr von der Apparatur ??
« on: 17. October 2007, 08:07:27 AM »
Hallo zusammen,

Hab eine sehr nette Apparatur entdeckt, denke die ist genial zu tragen.
Durch die Stahlkronen würde sie auch wirklich gut halten, nur, ist dies als fake möglich ?

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://i8.ebayimg.com/07/i/000/bb/29/0b1a_1.JPG

Je mehr metall umso besser, das gilt jedenfalls für meinen Geschmack

Auf zahlreiche Antworten freut sich....

Hans

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Was haltet ihr von der Apparatur ??
« Reply #1 on: 17. October 2007, 16:51:38 PM »
g**l! Fänd ich ja auch echt super!
Auch, weil sie praktisch nicht als Fake erkennbar wäre, was ja bei Bracket-Platten bei genauer Betrachtung nicht 100%ig erfüllt ist.
Ich stelle mir die Umsetzung aber zumindest sehr aufwendig vor...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

starstar

  • Guest
Re: Was haltet ihr von der Apparatur ??
« Reply #2 on: 18. October 2007, 07:44:27 AM »
Bin froh nicht der einzige zu sein der auf soetwas gerne hätte......

Nun, was sagen die zahntechniker dazu ??

Hans

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Was haltet ihr von der Apparatur ??
« Reply #3 on: 18. October 2007, 10:09:29 AM »
ich vermute das teil ist kein fake.
diese "stahlkronen" bzw bänder werden mit zement oder sowas an den backenzähnen befestigt.
ohne vorher mir diesen spacern platz zu schaffen werden die bänder nicht drüber gehen. an den brackets scheint noch klebstoffrest zu hängen und das blaue zeug an den bändern innen ist sicher auch befestigungsmaterial .
ich denke dass die trägerplattformen, welche der shoptechniker anfertigt, den besten halt bieten ohne etwas an den zähnen zu beschädigen.

ist aber nur meine meinung  ::)
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

starstar

  • Guest
Re: Was haltet ihr von der Apparatur ??
« Reply #4 on: 18. October 2007, 11:58:04 AM »
Nein ganz und gar nicht ist das teil ein fake....

ich denke die stahlkronen können auf die molaren leicht aufgesetzt (ohne zement) werden, da sie extrem dünnwandig sind, und wie es bei mir der fall ist ist eigentlich genug platz zwischen ihnen...

Die frage ist nur ob so eine apparatur individuell herstellbar ist

Hans

MrBrace

  • Guest
Re: Was haltet ihr von der Apparatur ??
« Reply #5 on: 18. October 2007, 22:11:07 PM »
Natürlich finde ich auch dieses Teil sehr reizvoll!!!! Metall im Mund ist auch mein Geschmack, paßt genau zu meinem Zungenpiercing.
Bei den vielen Vorschlägen die im Moment reinprasseln, ist es schwer sich wirklich auf etwas fest zu legen. Jedoch glaube ich, daß für mich das Gerät von katy_braces am besten paßt. Ich stelle mir den Gaumenbogen beim Metallteil eher unbequem vor.

freak67

  • Guest
Re: Was haltet ihr von der Apparatur ??
« Reply #6 on: 10. May 2009, 19:26:37 PM »
könntest du das bild bitte nochmal hochladen ?

Sven060582

  • Guest
Re: Was haltet ihr von der Apparatur ??
« Reply #7 on: 11. May 2009, 00:16:50 AM »
Nabend!

Wie schon freak67 erwähnt hat, wäre es schön wenn man das Bild auch anschauen könnte um mitreden zu können. Laut den anderen posts scheint es sich um ein sehr sehenswertes Stück zu handeln.