ForumOnline-Shop

Author Topic: ° Hals über Kopf  (Read 11189 times)

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
° Hals über Kopf
« on: 02. September 2004, 18:34:10 PM »
Kennt jemand diese DEUTSCHE Serie noch?


Titel: Hals über Kopf

D 1987
Serie in 34 Teilen

Folge 31: Vampire

Richi muss gegen seinen Willen eine Zahnspange tragen, damit er ein genauso schönes Lächeln wie seine Mutter bekommt, denn noch erinnert er ihrer Meinung nach durch seine auffälligen Eckzähne an einen Vampir. Um den Eltern zu zeigen, wie recht sie mit ihrer Meinung haben, entwickelt Richi nachts vampirische Eigenschaften, die die elterliche Nachtruhe empfindlich stören.

Ich habe wirklich sehr lange danach gesucht! Diese Folge kam vor langer langer Zeit im Ferienprogramm. Möchte sagen es war das erste High-Pull Headgear das ich jemals sah! Es ist wirklich sehr schade das manche alten Serien nicht mehr kommen, gibt ja auch kein richtiges Ferienprogramm mehr, nur noch der Japanische Zeichentrick Sch…

Zur Serie:  Es bekommt der Richi ein Headgear verpasst, als er beim KFO in den Spiegelschaut fragt er den KFO: „so soll ich rumlaufen ich sehe ja aus wie ein Pferd!“ der KFO: „Bist du den nicht Tierlieb, meine Tochter liebt Pferde“, später fragt Richi seine Mutter „liebst du den mich nicht mehr?“ und Sie „eben weil ich dich liebe…“. Nun die Spange spielt auch eine Schlüsselrolle in dieser Folge da die Vampire nach einer Möglichkeit suchen auch am Tage zu existieren. Also geht ein Vampirsgehilfe durch die Strassen und sieht erst ein Mädchen mit Headgear und dann kommt ihn Richi entgegen. Er fragt den Jungen warum er so „aufgezäumt“ rum läuft, die Antwort: „Wegen meinen Vampirszähne“ …

Wie gesagt Empfehlenswert, echt schade das es damals noch keinen Videorecorder gab (DDR)

Mit freundlichen Grüßen
EpTwDe

Hat es vielleicht noch einer gesehen oder sogar als Video?
EPTWDE

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
° Hals über Kopf
« Reply #1 on: 03. September 2004, 01:32:46 AM »
Hals über Kopf

Quote
episode 31: "Vampire"
Richi has to wear a headgear to get a perfect smile like his mother. She thinks that his canine teeth make him look like a vampire. In this episode a girl with headgear appears for a short while and some kids with removable braces as well. One girl is wearing a retainer case on a necklace. She opens the box and puts in her retainer.

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=270

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.imdb.com/title/tt0307757/

Oli27

  • Guest
° Hals über Kopf
« Reply #2 on: 04. September 2004, 03:05:08 AM »
An diese Folge aus der Serie "Achterbahn" kann ich mich auch noch schwach erinnern.
"Spaß am Dienstag"?
Die Spaß-am-Dienstag-Fans haben eine eigene Site.

Offline latifah

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 62
Re: ° Hals über Kopf - Das Video zur Serie
« Reply #3 on: 16. January 2007, 19:55:12 PM »
Hallo zusammen,

beim Aufräumen meiner noch bei meinen Eltern untergestellten Sachen ist mir eine Videokassette in die Hand gefallen, auf der sich noch drei Folgen der Kinderserie "Hals über Kopf" befanden. Eine davon ist die oben beschriebene Folge "Vampire"...

Hals_ueber_Kopf_-_Vampire_640_480.wmv (WMV 640x480, ca. 124 MB)
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.megaupload.com/?d=Z2ZLJLGE

Hals_ueber_Kopf_-_Vampire_320_240.wmv (WMV 320x240, ca. 64 MB)
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.megaupload.com/?d=IY9GEWHE

Die Qualität bitte ich zu entschuldigen. Zum einen war die Aufnahme schon ziemlich gealtert, zum anderen kenne ich mich (noch) nicht so gut mit den Videoformaten und Kompressionseinstellungen aus. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Dann probiere ich es noch einmal...

Hier noch ein paar Infos für diejenigen, die die coolste Kinderserie, die es je gab ;), nicht kennen:

"Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg", heißt es bereits im Titelsong. Polizeioberwachtmeister Hund ("Hund wie Katze" Wolfgang Gruner), dessen Streifenwagen ein 2CV ist, auf dem "Polente" steht, muss immer wieder Kinder zurückbeschaffen, die ihren Eltern davongelaufen sind, von denen sie vernachlässigt wurden. Dabei läuft ihm permanent das merkwürdige Ehepaar Wurzel (Michael Schönborn und Charlotte Matthiesen) über den Weg, das sich gegenseitig "Wurzelchen" nennt.
Die Geschichten hatten immer den gleichen Aufbau, und die gezeigten Eltern waren immer gleich abweisend: Sie ignorierten die störenden Kinder, schickten sie weg, die Kinder liefen tatsächlich davon, und die Eltern bemerkten es zunächst gar nicht. Dann bereuten sie ihr Verhalten und entschuldigten sich beim Wiedersehen.
Das zitierte Titellied sang Isabell Varell und war dabei im Vorspann zu sehen. Die halbstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag und wurden unter der Woche wiederholt. Der Serie war ein paar Tage vor dem Start im Dezember 1987 ein gleichnamiger Spielfilm vorausgegangen.


Viel Spaß beim Anschauen und Erinnern an alte Kindertage,

Latifah.


Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Re: ° Hals über Kopf
« Reply #5 on: 19. January 2007, 00:38:20 AM »
Wow, du bist der Held des Tages, latifah!  :D Ich habe diese Serie geliebt früher und bin schon ewig auf der Suche nach Aufzeichnungen davon!

Vielen Dank fürs Digitalisieren und hochladen!!!

hamster

  • Guest
Re: ° Hals über Kopf
« Reply #6 on: 19. January 2007, 20:55:46 PM »
Boah, ist das abgefahren. Ich kenne die Sendung auch noch, aber diese Folge kenne ich nicht.

Meine Güte, das ist ein Superfund, danke Latifah!

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
EPTWDE