German > Kieferorthopädische Behandlung

Zahnspangen Lexikon

(1/2) > >>

Marty:
Wir haben uns entschieden, ein Lexikon einzurichten. polo arbeitet bereits netter weise an der Plattform. Es werden wohl sowohl links, als auch eigene Erklärungen möglich sein.

Bitte postet mir hier sämtliche Schlagworte, für die eine Erklärung her gebracht werden muß. Wenn schon jemand, mit der Erklärung beginnen will, kann er auch hier posten, aber eigentlich geht es im Moment erstmal um die wichtigsten Schlagworte.

jimi3:
Hallo Marty,

Grundsätzlich find ich die idee gut, aber wäre es nicht besser, in einer konzertierten Aktion die deutsche Wikipedia (www.wikipedia.de) zu ergänzen? Die Artikel "Zahnspange" etc könnten durchaus noch geschmückt werden.

Gruß Jimi

Marty:
@jimi3

dat bringt uns nichts. Ich möchte ja unser Angebot verbessern und nicht das Angebot einer anderen Seite. Die Menge des Angebots steuert unseren Zulauf an neuen Membern, u.a. wegen des google rankings. Wir erreichen derzeit bei google, bei manchen Wortkombinationen Platz 2 - Platz 1 wäre aber besser  :D An der Stelle noch mal erinnern möchte - vor ca. einem Jahr, fand man uns bei google nicht mal unter den ersten 500 und das obwohl es uns da schon 3 Jahre gab.

stein.gips:
Hallo zusammen

ich hatte vor einiger Zeit mal Lust mich über die geschichtliche Entwicklung der Zahnspange zu informieren:
wann gabs erste Zahnspangen
wann wurde zum ersten mal eine feste Spange eingesetzt
wann wurde welche Zahnspange zum ersten mal erwähnt,...

Wenn da jemand Infomaterial hat bzw in das Lexikon mit eingearbeitet werden kann, wäre echt super!!!

So long
STEIN

Ingo:

--- Quote from: Marty on 16. January 2007, 16:14:11 PM --- ... Bitte postet mir hier sämtliche Schlagworte, für die eine Erklärung her gebracht werden muß.
... aber eigentlich geht es im Moment erstmal um die wichtigsten Schlagworte.
--- End quote ---

Dann will ich mal damit anfangen und einige Begriffe nennen, die zu kennen vielleicht hilfreich wäre:
apikal, approximal, bukkal, distal, inzisal, koronal, krestal, labial, lingual, mastikal, mesial, okklusal, palatinal, vestibulär, zervikal

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version