ForumOnline-Shop

Poll

Wieviel habt Ihr selber für Eure Kfo Behandlung ausgeben?

weniger als 2000 Euro
3 (11.1%)
2000-3000 Euro
5 (18.5%)
3000-4000 Euro
2 (7.4%)
4000-5000 Euro
4 (14.8%)
mehr als 5000 Euro
0 (0%)
Ich hatte noch keine Behandlung
7 (25.9%)
Bei mir hat (fast) alles die Kasse bezahlt
6 (22.2%)

Total Members Voted: 17

Voting closed: 17. May 2005, 19:31:55 PM

Author Topic: Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben  (Read 4882 times)

schlaudi

  • Guest
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« on: 17. May 2005, 19:31:55 PM »
Hi,

mich würde mal interessieren, wieviel Ihr für Eure Kfo-Behandlung ausgegeben hat, eventuell auf wieviele Jahre verteilt. Ich bisher noch nichts, kommt aber bestimmt noch.

Offline Jeff20

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Gender: Male
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #1 on: 17. May 2005, 21:14:02 PM »
Also ich bin bei geplanten 4.600 Euronen, verteilt auf 3 Jahre. Zum Glück gibt's Ratenzahlung  :D
Ich wohne nicht jwd. Ist nur gleich nebenan ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #2 on: 17. May 2005, 23:55:28 PM »
Ich habe die Antwortoption 'keine Behandlung' hinzugefügt, damit auch die Leute, die noch keine Zahnspange hatten, den Poll 'quittieren' können. Früheren Tests zurfolge, klicken viele sonst einfach auf den obersten Button des Polls.
Ferner habe ich die Fragestellung des Polls, entsprechend des dazugehörigen Postes präzisiert.

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #3 on: 18. May 2005, 00:08:03 AM »
@Marty
Damals als ich in Behandlung war,(ich war noch unter 18) haben die Krankenkassen noch alles übernommen. Auch ein Vorschuss oder eine Zuzahlung seitens meiner Eltern war nicht nötig. Vielleicht könnte man die Umfrage um diesen Punkt noch erweitern.

Gruß x-bite

schlaudi

  • Guest
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #4 on: 18. May 2005, 08:36:22 AM »
@Marty, ja stimmt. Betrifft mich ja selber. Allerdings die Punkte "bei mir hat (fast) alles die Kasse bezahlt" und "bei mir hat (fast) alles die private KV bezahlt" würde ev. auch noch hingehören.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #5 on: 19. May 2005, 21:01:56 PM »
Leider läßt die Forensoftware, keine Antwortkombinationen zu.

Bei der Fragestellung würde ich persönlich davon ausgehen, dass der Eigenanteil gemeint ist. Dabei fällt mir auch auf, das die Fragestellung des Polls, immer noch nicht präzise das Aussagt was im Post steht.
... Ich gehe da gleich nochmal ran...
btw, Du müßtest Deinen eigenen Poll auch selber ändern können, in dem Du auf Edit klickst.

Wenn jetzt analog gefragt werden soll, was die Behandlung insgesamt gekostet hat, muß ein zweiter Poll aufgemacht werden.

Da ich hier nicht unbedingt eine Diskussion, über das pro/Contra PKV möchte, habe ich den Punkt mit der Kassenzahlung allgemein gehalten

schlaudi

  • Guest
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #6 on: 19. May 2005, 22:43:06 PM »
Hi Marty,

ich glaube so ist es ganz ok würde ich sagen.

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #7 on: 20. May 2005, 00:45:48 AM »
Was mir hier noch nicht ganz klar ist:
Gehts um die Zuzahlung zur Behandlung oder um die gesamte Behandlung, die privat bezahlt wurde?

schlaudi

  • Guest
Wieviel habt Ihr für eine Kfo Behandlung ausgeben
« Reply #8 on: 20. May 2005, 08:19:25 AM »
Hi, ich meinte eher die gesamte Behandlung, die privat finaziert wurde...