ForumOnline-Shop

Author Topic: Welchen Sinn macht das?  (Read 3746 times)

Offline silver-moon-2000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 669
Welchen Sinn macht das?
« on: 08. December 2009, 19:29:51 PM »
Hallo zusammen,

ich bin (in meiner uralten Bildersammlung noch vor der Jahrtausendwende  :o) über ein Bild gestolpert, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschließt. Kann mir jemand erklären, wozu dies dienen soll?

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Re: Welchen Sinn macht das?
« Reply #1 on: 08. December 2009, 20:19:21 PM »
 ???
Was ist denn das?
Also ich habe da auch nicht wirklich eine tolle Antwort parat, aber nähern wir uns der Sache mal:
Es scheint sich doch hauptsächlich um eine aktive Platte handeln (Labialbogen+Hooks hinten). Auf dem 2er klebt ein Bracket, von dem ein Draht an die Schlaufe des Labialbogens geht, oder? Heißt dass, die Platte ist festsitzend? Was anderes fällt mir nicht ein...

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Welchen Sinn macht das?
« Reply #2 on: 08. December 2009, 23:48:36 PM »
Könnte es sich vielleicht um ein kreatives Fake handeln ?

Offline nobi

  • Newbie
  • Posts: 7
Re: Welchen Sinn macht das?
« Reply #3 on: 09. December 2009, 00:15:36 AM »
vor etwa 30 bis 35 Jahren habe ich sowas ähnliches bei einer Bekannten im Seitenzahnbereich gesehen. Da wurde mit einer fest geklebten Kappe ein verlagerter Zahn mit einem Federbügel gedreht und dieser war in einem (ähnlich einner Klammer) Bügel einer Dehnplatte eingehängt. Das hat ähnlich ausgesehen.

Offline silver-moon-2000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 669
Re: Welchen Sinn macht das?
« Reply #4 on: 09. December 2009, 23:03:48 PM »
vor etwa 30 bis 35 Jahren habe ich sowas ähnliches bei einer Bekannten im Seitenzahnbereich gesehen. Da wurde mit einer fest geklebten Kappe ein verlagerter Zahn mit einem Federbügel gedreht und dieser war in einem (ähnlich einner Klammer) Bügel einer Dehnplatte eingehängt. Das hat ähnlich ausgesehen.

Ah, verstehe.

Ja, das würde deutlich mehr Sinn machen als eine "feste Platte".
Ich hatte schon gedacht, das Bild würde in die gleiche Kerbe schlagen wie ein "fester Headgear"

Nun, danke für die Aufklärung