ForumOnline-Shop

Poll

Welche Geräte wurden bei Euch zur Behandlung verwandt?

Brackets
124 (20.9%)
Lingual-Brackets (innen)
2 (0.3%)
Fullbands (nicht nur auf den Molaren)
10 (1.7%)
Elastics
86 (14.5%)
Herbst o.ä.
12 (2%)
feste Gaumen-App. (z.B. GNE, Expander, Palatinalb., Quad-Helix, Distal Jet...)
41 (6.9%)
"Platten" (Sander, evtl. mit Dehnschrauben, klassische Retainer...)
85 (14.3%)
Vorschubdoppelplatte (Schwartz o.ä.)
15 (2.5%)
Aktivator/Bionator (auch Fränkel, Teuscher etc.)
52 (8.8%)
Crozat
3 (0.5%)
Lip Bumper
10 (1.7%)
Headgear
67 (11.3%)
Facemask (Delaire)
5 (0.8%)
Invalsign
4 (0.7%)
Lingual-Retainer
25 (4.2%)
Federn (zum Aufziehen auf den Bogen zwischen 2 Brackets)
29 (4.9%)
"Knöpfchen" ("Brackets" zum Halten von Elastics, kein Bogen)
18 (3%)
*Nichts*
6 (1%)

Total Members Voted: 130

Author Topic: Welche Geräte wurden bei Euch zur Behandlung verwandt?  (Read 14433 times)

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 62
  • Gender: Male
Re: Welche Geräte wurden bei Euch zur Behandlung verwandt?
« Reply #15 on: 20. March 2022, 14:31:44 PM »
Ich wurde schon mit gefühlt allem behandelt. Ich hatte aber auch mehr oder weniger 2,5 Behandlungen.
Eine Behandlung war irgendwie zwischen meinem 6. und 12. Lebensjahr, und die andere zwischen dem 13. jetzt.
Die ",5" hinter der 2 kommt zu stande, da bei der 2. Behandlung der alte KFO in Rente ging, und sein Nachfolger übernahm. Dieser hatte natürlich ganz andere Pläne, und hatte so in meinem Leben schon tüchtig was im Mund.  :D

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 62
  • Gender: Male
Re: Welche Geräte wurden bei Euch zur Behandlung verwandt?
« Reply #16 on: 20. March 2022, 14:33:53 PM »
Ich wurde schon mit gefühlt allem behandelt. Ich hatte aber auch mehr oder weniger 2,5 Behandlungen.
Eine Behandlung war irgendwie zwischen meinem 8 und 12 Lebensjahr, und die andere zwischen dem 14 und jetzt.
Die ,5 hinter der 2 kommt zu stande, da bei der 2. Behandlung der alte KFO in Rente ging, und sein Nachfolger übernahm. Dieser hatte natürlich ganz andere Pläne, und hatte so in meinem Leben schon tüchtig was im Mund.  :D

Eine ausführlichere Übersicht über meine Behandlungen wird noch kommen.  ;)