German > Kieferorthopädische Behandlung

Was wurde bei Euch behandelt?

<< < (2/5) > >>

Trinity:
Ach, Du musstest die Klammern alle abgeben...ok. Dann hast Du wirklich keine Retentionsgeräte bekommen. 'Damals' haben die KFOs das aber auch nicht so genau genommen mit der Retention.

Damit solltest Du in jedem Fall zum KFO. Es gibt Zahnärzte, die sowas auch richten - aber das ist mehr schlecht als recht und die haben dann auch einfach weniger Erfahrungen als der KFO.

andyB:
Also bei mir wurde sowohl OK als auch UK behandelt. Mein KFO hat übrigens keine Kleberetainer gemacht, ich durfte nach den Brackets noch schön brav oben und unten lose Spangen tragen. Na ja ging auch. Mittlerweile trag ich wieder ne lose oben, weil meine Zähne sich aufgrund der Weisheitszähne wieder verschieben. Na ja, man gewöhnt sich schnell wieder dran.

cult:
Nur mal so als Einwurf:

Mittlerweile werden sogar Behandlungen mit losen Klammern im Abschluß mit Kleberetainer gesichert. Konnte ich heute bei einer meiner Grüpplinge sehen...

damian991:
Moin auch,

ich hatte kurzzeitig nach den festen Spangen ein Teil mit "gnat..." im namen, (weiches teil zum draufbeissen) kann mich nicht mehr erinnern is ein paar jahre her, danach dann die üblichen losen spangen, oben und unten.

ich hatte mir die linguale spangen variante "gegönnt", weil ich nicht mit der sichtbaren variante klargekommen wäre.

Damian

Stefan:
@Damian: Gnathologischer Positioner?
Ähnlich wie ein Mundschutz für Kontaktsportarten?

Stefan.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version