ForumOnline-Shop

Author Topic: Was wird wohl auf mich zukommen - OK+Uk Engstand  (Read 4440 times)

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Was wird wohl auf mich zukommen - OK+Uk Engstand
« on: 18. April 2009, 17:22:40 PM »
schon seit langem will ich mir die Zähne korrigieren lassen, nun will ich es endlich wagen. Als Jugendlicher war ich bereits in Behandlung (feste ZS, Aktivator, HG) hatte die Behandlung damals aber abgebrochen. Jetzt sind meine Zähne wieder nahezu so schief wie damals. Vor ein paar Jahren, damals Student, habe ich mich mal beraten lassen. Ich habe im UK einen deutlichen und OK einen leichten Engstand weiter ist mein UK leicht nach hinten versetzt. Der KFO meinte damals, ca. 1-1,5 Jahre feste Spange OK und UK, anfangs zusätzlich HG, um die die Zähne an einer Vorwärtsbewegung zu hindern, dann Bisskorrektur mit Aktivator. Was denkt Ihr, wird heute auf mich zukommen (bin 33)? Feste Spange ist wohl sicher. Was kann zur Bisskorrektur auf mich zukommen? Wer hat eine ähnliche Fehlstellung und was tragt Ihr so? Kann mich noch nicht so ganz durchringen, die Behandllung nun endich anzugehen!
Gruß Mark_B

Stefan

  • Guest
Re: Was wird wohl auf mich zukommen - OK+Uk Engstand
« Reply #1 on: 26. April 2009, 14:42:11 PM »
Boah, das ist aber ne enorm unscharf formulierte Frage.

Nur soviel: Da im Alter nichts mehr mit Wachstum ist, werden starke Engstände häufig durch Stripping oder Extraktion bleibender Zähne aufgelöst. Aber mehr kann man dazu jetzt wirklich nicht sagen, sorry!

Stefan.

Offline Turner

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
Re: Was wird wohl auf mich zukommen - OK+Uk Engstand
« Reply #2 on: 25. May 2009, 18:07:30 PM »
c

Offline Clenti

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Was wird wohl auf mich zukommen - OK+Uk Engstand
« Reply #3 on: 12. February 2016, 14:28:00 PM »
Hallo Mark_B,
hast du dich mittlerweile getraut die Behandlung über dich ergehen zu lassen?
Schöne Grüße Clenti

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 480
  • Gender: Male
Re: Was wird wohl auf mich zukommen - OK+Uk Engstand
« Reply #4 on: 12. February 2016, 19:40:59 PM »
Hallo Mark,

Ja, klasse, dass Du es angehst, wobei mir die Sache mit dem Headgear komisch vorkommt. Warst Du bei verschiedenen KFO?