ForumOnline-Shop

Author Topic: Was ist das (welches Behandlungsgerät?) - geklärt: Minischrauben  (Read 4369 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Was ist das? Sind das solche "Minischrauben"? Und für was ist das gut?
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=377156149&size=o

Same subject in English // dieselbe Fragestellung im englischsprachigen Forum: https://www.bracesforum.net/smf/index.php/topic,4097.0.html

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Re: Was ist das (welches Behandlungsgerät?)
« Reply #1 on: 03. February 2007, 00:05:22 AM »
Soweit ich das übersetzen konnte soll es eine Alternative zum Hg sein. Meiner Meinung nach falsch weil der Hg ja nur zurückschieben kann. Hier jedoch stehn  die Molaren gekippt nach außen, die Gummis sorgen für Zugkraft sie nach innen also lingual zu bewegen und in die Zahnreihe einzugliedern. Gesehn hab ich sowas aber auch noch nie und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht belegen. Anhand von dem Foto ziehe ich aber den Schluß daraus. Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen schließlich bin ich kein KFO.

edit by Marty: aus dem englischen thread zum gleichen Thema hier her geschoben
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)