German > Kieferorthopädische Behandlung

US und Europäische Bögen

<< < (2/3) > >>

Roger:
Ich bilde mir ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, daß Amerikaner allgemein ein "größeres" Gebiß haben als z.B. Europäer, daher kann ich mir gut vorstellen - falls das stimmt - , daß auch die Behandlungsmethoden dementsprechend angepasst werden bzw. andere sind, als in Europa...

Ingo:

--- Quote from: retained on 01. September 2015, 01:59:28 AM ---He felt that Americans preferred a wider smile and therefore more of a tendency towards palatal expanding etc.

--- End quote ---

8749:
daß Amerikaner allgemein ein "größeres" Gebiß haben als z.B. Europäer .... dir ist aber schon klar das Amerika erst 1400 entdeckt wurde ? und die besiedlung erst im 18 Jahrhundert statt fand (durch europäer)? so viel sollte sich evolutionstechnisch in 300 - 400 Jahren nicht tun ...

Silverbracy:
Ich glaube zumindest mal gehört zu haben, dass man in den USA ein anderes "Idealgebiss" anstrebt, als in Europa ... Das könnte natürlich eine in Nuancen unterschiedlich ausgeprägte Kieferorthopädie erzeugt haben und auch zu "Regionalbögen" führen , wenn man ein breites US Grinsen anstrebt und es so von den Kunden gewünscht wird ... Kann aber auch völliger Blödsinn sein, was ich hier rede ... :)

Ingo:
Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Sowas ist auch eine Frage der Kultur. Warum sollten die Menschen auf der ganzen Welt anatomisch völlig gleich sein und dasselbe als attraktiv empfinden? Wenn die Amerikaner beim Lachen möglichst viele Zähne nebeneinander sehen wollen und wir ein schmaleres Gebiss attraktiv finden, dann würde mich das alles andere als wundern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version