BracesForum.net

German => Kieferorthopädische Behandlung => Topic started by: anonymous13 on 29. June 2011, 18:45:27 PM

Title: retainer vs. tiefziehschiene
Post by: anonymous13 on 29. June 2011, 18:45:27 PM
hallo zusammen

bei mir ists bald soweit und ich wollte mal von euch wissen was ihr für besser hält; den klassischen retainer oder die durchsichtige tiefziehschiene?

vielen dank für eure antworten!
Title: Re: retainer vs. tiefziehschiene
Post by: ulfert on 29. June 2011, 19:23:51 PM
@anonymous13

lass dir auf jeden Fall beides machen !
Die Schienen erfüllen sicherlich ihren Zweck, aber mit den klassischen Retainern in Form loser Spangen hast du wenigstens noch ne richtige Klammer mit Draht usw.
Würde ich nicht drauf verzichten wollen !

.....sagt ulfert
Title: Re: retainer vs. tiefziehschiene
Post by: müllermilch on 24. August 2011, 15:29:24 PM
angenehmer zu tragen sind sicherlich die tiefziehschienen. Ob es angenehm sein soll, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)