ForumOnline-Shop

Author Topic: Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?  (Read 7469 times)

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« on: 26. September 2006, 05:42:28 AM »
Hattet Ihr durch eine Spange mal Probleme mit dem Partner, im Job oder mit Freunden ?

Habt ihr Eurem Chef und im Freundeskreis die Behandlung angekündigt oder es einfach gemacht ?

In einer Partnerschaft redet man wohl vorher drüber - gab das Akzeptanzprobleme ? Ich stelle es mir etwas schwierig vor, wenn der, die PartnerIn überhaupt keinen Bock auf Spangen hat, trotzdem in Behandlung zu gehen.

Ich habe vor ein paar Jahren schon mal über meine nochmalige Behandlung nachgedacht ( siehe meine anderen posts ...) und bin erstaunlicherweise im Freundeskreis damals auf totale, fast militante Ablehnung gestoßen. Seltsamerweise haben die Leute, die wie ich Mitte 30 sind oft blöde Erfahrungen mit Kieferorthopäden gemacht, die bis heute nachwirken und die Meinung prägen. Etwas jüngere Leute sind da oft viel entspannter ...

Meinen damaligen Chef habe ich dann gar nicht erst mit solchen Ideen belästigt und es mit der Spange auch gleich gelassen ...

Mein Freundeskreis ist zwar heute ein viel entspannterer als damals -
So richtig einschätzen kann ich deren Meinung zu Erwachsenen mit Zahnspangen aber auch nicht wirklich ...

tyrael

  • Guest
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #1 on: 27. September 2006, 17:32:15 PM »
Den wenigen denen ich von meiner geplanten Behanldung erzaehlt habe war es entweder total egal oder sie fanden es nicht so toll. Das ist mir aber sowas von egal und das sollte es dir auch sein. Ich mach das was gut fuer mich ist und nicht was anderen gefällt. So einfach is das.

Trinity

  • Guest
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #2 on: 27. September 2006, 19:00:12 PM »
Meinem damaligen Freund war das relativ egal, meinem Arbeitgeber erst recht. Meinen jetzigen Freund habe ich mit Spange kennengelernt, der war da auch recht einfach.

In meinem Freundeskreis bin ich da eher auf Unverständnis gestossen, aber nur deswegen, weil ich schon gerade Zähne hatte, als ich die Klammer bekam. Nicht wegen der Klammer ansich. Im Grunde habe ich nur postive Erfahrungen gemacht und Menschen die etwas dagegen haben, erkennen meist die Notwendigkeit nicht oder (noch schlimmer!) haben selber schiefe Zähne und trauen sich nicht eine Klammer zu tragen. Das ist dann meist der Neid.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #3 on: 27. September 2006, 23:59:29 PM »
Bei mir auf Arbeit tragen seid ca. 1 Jahr wieder 2 Männer eine feste Spange. Beide sind mit Sicherheit Karierebewußt und sicher der Meinung, dass das dem nicht schaden wird. Aus meinem Gefühl heraus, wird es das auch ganz sicher nicht!

Einer der Beiden, lacht dabei überaus selbstsicher - er scheint gar keine Probleme damit zu haben.

Reaktionen von der Umwelt habe ich nahezu garnicht wargenommen, oder ich war nur nicht dabei. Im Moment ist es einfach nur wie selbstverständlich.

Ein einziges mal, gab es hinterm Rücken, mal eine spitze Bemerkung (aber eigentlich völlig harmlos). Allerdings konnte der den Betroffenden auch nicht leiden.

Wenn ich weit in die Vergangenheit zurück schaue, kann ich da aus der Schulzeit fast das gleiche Berichten, nur mit dem Unterschied, dass über die Spangen regelmäßig und interessiert gesprochen wurde.

Meine persönliche Meinung ist, jeder entscheidet selber mit, wie er mit der Spange aussieht bzw. wie er angenommen wird. Die meisten Menschen, werden wohl kein Problem haben, wenn sie jemanden mit Zahnspange sehen, jedoch dann, wenn jemand die ganze Zeit seine Zähne versteckt - egal aus welchem Grund

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #4 on: 28. September 2006, 01:13:41 AM »
Seltsamerweise waren in unserer Schule Spangen überhaupt kein richtiges Gesprächsthema, fast alle in meinem Freundeskreis hatten lose, diese in der Schule aber nie drin. Es war eher was wofür man sich schämt.

Ich war der einzige im engeren Freundeskreis mit einer festen, und hatte die dann auch recht spät, als es anfing irgendwie uncool zu werden.

An der ganzen Schule waren es vielleicht fünf bis sieben Leute mit einer festen (waren halt die 80er Jahre). So etwas zu haben war schon schlimm genug, nicht wirklich erstrebenswert und daher ein Tabuthema.

Schade, mit etwas mehr Zuspruch, Akzeptanz und dem Gefühl von Normalität wäre damals wohl vieles besser gelaufen ...

Offline ballermannb

  • Member
  • *
  • Posts: 20
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #5 on: 03. October 2006, 21:19:01 PM »
allso bei meiner freundin ist das kein problem sie arbeitet alls autoverkaüferin bei einem doch sehr anspruchs vollem autohaus das einzige ist das sie für ihre behandlung nicht extra frei kriegt!

Offline seb08152000

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #6 on: 20. October 2006, 20:42:40 PM »
Habe auch glaub ich alle Spangentypen durchgemacht und es gab nie Probleme. Weder beim Chef noch beim neuen Chef noch bei Freundin, neuer Freundin und Bekannte.

Viele gute Freundinnen finden meine Spange sogar toll.

Also alle die wo es Probleme gibt Freund oder Freundin wechseln und eventuell nach neuer Arbeit umschauen  :D

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #7 on: 01. November 2006, 22:15:31 PM »
Bei mir gabs auch nie Probleme, hab einfach zum Faschingsball der Schule meinen Headgear aufgesetzt, da fanden des alle ganz süß, seitdem hab ich den oft in der Schule aufgesetzt und keinen störts. Ist am Anfang aber sehr ungewohnt bei einer Abfrage mit Headgear vor versammelter Klasse zu stehen.

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #8 on: 01. November 2006, 22:29:16 PM »
@silversmile
poste doch mal bilder von dir wenn du magst.
https://www.bracesforum.net/phpBB2/viewtopic.php?t=3178    <-hier zb.

(passt hier nicht zum thema) sorry
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

TimPrice

  • Guest
Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #9 on: 01. November 2006, 22:35:39 PM »
Ich hatte bislang auch noch keinerlei Probleme. Im Job (wo ich in relativ exponierter Stellung mit sehr vielen Leuten zu tun habe) nimmt die Spange fast keiner zur Kenntnis. Meine Freunde finden es überwiegend gut, das ich den "Mut" für eine KFO-Behandlung habe oder sie ignorieren es völlig.

Meine jetzige Freundin kannte ich schon in der Zeit, bevor ich meine Spange bekam, aber verliebt haben wir uns erst in der Zeit mit Spange. Sie findet meine Spange zwar (O-Ton) "nicht wirklich schön", aber sie ist ihr letztlich völlig egal ... that's love :D

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #10 on: 21. October 2009, 19:22:10 PM »
Ich wurde von meinem ZA zur Behandlung etwas überrumpelt. Der Kommentar kam bei einer normalen Routineuntersuchung. Danach floh ich aus der Praxis in die Stadt. JE länger ich mich damit beschäftigte, desto mehr kam auch mein Verlangen nach schönen und geraden Zähnen. Per Telefon informierte ich meinen Mann und er reagierte super. Er bestärkte mich sogar darin eien Behandlung zu beginnen. Ich zurück in die Praxis und Termin zum einsetzen vereinbart. Hatte einfach Angst, dass ich eine Rückzieher mache. Drei Wochen später war die Zahnspange drin. Einigen Freunden und meiner Familie habe ich er vorher erzählt. Große Kommentare kamen jedoch nicht.
Auch beruflich hatte ich keine Problem. Ganz im Gegenteil. Eine Kundin lies sich durch mich inspirieren, auch eine Behandlung zu beginnen.

Offline Tommy027

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Re: Probleme mit Job, Freunden oder Partner ?
« Reply #11 on: 08. January 2010, 19:02:53 PM »
Ein Bekannter von mir hat eine 19 Jährige mit Spange im OK und UK angesprochen und Sylvester mit Ihr nicht ernsthaft
rumgeknutscht.Ich habe Ihn bewust mal auf die Dame mit der Spange angesprochen und war doch sehr verwundert das er ihre Spange eigentlich ignorierte und sofort von ihren hüpschen Gesicht sprach.(welches wirklich hüpsch ist  ;) ;)  )
Ist schon verwunderlich eigentlich.