BracesForum.net

German => Kieferorthopädische Behandlung => Topic started by: Braces25 on 14. December 2013, 15:09:00 PM

Title: Pendel
Post by: Braces25 on 14. December 2013, 15:09:00 PM
Moin ,


so nun habe ich endlich einen neuen KFO gefunden der mir ein faires Angebot gemacht hat.

Kurz meine Fragen : Der KFO sagt ich brauche ein " Pendel " , muss dass einzeln oder wird das kombiniert mit fester Spange getragen ?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?
Das Ding sieht auf den Bildern ziemlich groß aus , kann man damit vernünftig essen ?


MfG

Braces25
Title: Re: Pendel
Post by: mainy on 25. December 2013, 00:18:03 AM
Meistens wird es einzeln verwendet um die Behandlung vorzubereiten. Zu Anfang wirst du mit Sicherheit so deine Sorgen beim Essen haben. Das wird sich aber mit der Zeit geben.
Das Pendulum ist ziemlich dicht am Gaumen und es lässt sich nach etwas Eingewöhnung gut damit leben.
Title: Re: Pendel
Post by: Braces25 on 26. December 2013, 12:30:57 PM
Danke mainy. hat es auch auswirkungen auf meine aussprache ?