ForumOnline-Shop

Author Topic: nerviger Palatinalborgen  (Read 6842 times)

schlaudi

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« on: 02. December 2005, 09:05:04 AM »
Hi Leute,

also das Teil nervt total:



Von dem blöden Muster auf der Zunge und davon, dass alles mögliche daran hängen bleibt mal abgesehen, sind die Gummis, die das Teil halten innerhalb von vier Wochen schon zweimal weggeflogen, was mich jedesmal bei der Kieferorthopädin antraben läßt. Jetzt hat sie es aber mit Draht fixiert, der wiederum an der Zunge piektst. Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt...

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 247
nerviger Palatinalborgen
« Reply #1 on: 10. December 2005, 22:48:28 PM »
Hi Schlaudi,
stimmt, sieht echt heftig aus! Bin froh, dass ich von solchen Geräten verschont geblieben bin...

schlaudi

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #2 on: 11. December 2005, 08:59:29 AM »
Hi, inzwischen hab ich mich ganz gut an das Teil gewöhnt. Erstaunlich - das hätte ich nicht gedacht. Man spürt es zwar, aber man kann damit leben...

Alter Hase

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #3 on: 23. January 2006, 00:18:51 AM »
Hallo,

hatte auch so nen Palatinalbogen für 1 3/4 Jahre drin und seit nem halben Jahr draussen :)

Viel Spass damit ^^ Das Essen wickelt sich gerne mal drum ...

Grüße
Alter Hase

schlaudi

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #4 on: 23. January 2006, 12:27:57 PM »
Ja, langfasrige Speisen sind zu vermeiden. Ansonsten ist es kein Problem mehr und man hat immer etwas, wo die Zunge drannrumspielen kann  :D

Alter Hase

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #5 on: 23. January 2006, 22:57:33 PM »
Quote from: "schlaudi"
...und man hat immer etwas, wo die Zunge drannrumspielen kann  :D


Das kenne ich  :D

facemask

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #6 on: 10. February 2006, 02:23:01 AM »
Ja, sowas hatte ich auch - Nur damals hatte ich noch keine Digicam (oder gab es die überhaupt schon??)

Ich weiss nur noch, dass die Gummis immer raus sind und ich, nachdem ich in einer Woche drei mal beim KFO war, auch Drähte bekommen hab.

doc

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #7 on: 16. March 2006, 22:41:26 PM »
Geh zu deinem Doc!
Du hast Druckstellen an deinem Palatioanbogen. Dein gaumen ist seitlich schon deutlich gerötet und das tut verdammt wehh!
Also schnell hin gehen und neu anpassen lassen, dann schläfts sprichts und kauts sich wieder besser.

schlaudi

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #8 on: 17. March 2006, 14:16:24 PM »
Doc, die Bilder sind über ein viertel Jahr alt - ich muß Dir nicht sagen, wie oft man bei ner Kfo-Behandlung zum Doc muß?!

doc

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #9 on: 17. March 2006, 15:08:07 PM »
Na dann,
schreibst du ja selbst (nervig) hast halt ein viertel Jahr gelitten, aber der Mensch gewöhnt sich ja an fast alles, sogar an Zahnspangen.

Also, wenns das nächste mal was rot ist, gleich zur Ko-tin!

schlaudi

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #10 on: 17. March 2006, 15:43:11 PM »
Nö, ich habe nicht gelitten. Das Bild ist ja von Anfang Dezember und da habe ich den Beitrag auch gepostet - sit also schon ein bissl her. Seitdem war ich schon zweimal da und sie hat an dem Teil rumgeborgen...

doc

  • Guest
nerviger Palatinalborgen
« Reply #11 on: 17. March 2006, 15:54:39 PM »
Glück gehabt