ForumOnline-Shop

Author Topic: Möglicherweise ein weiterer "Neuanfang" (?!)  (Read 825 times)

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 57
  • Gender: Male
Möglicherweise ein weiterer "Neuanfang" (?!)
« on: 22. August 2022, 00:01:02 AM »
Hallo liebe Freundin der leichten Internet-Kommunikation.

Am Freitag (19.08.22) war ich zu einem Kontrolltermin bei meinem Kieferorthopäden, wie ich ihn auch sonst ab und zu habe. Ich trage aktuell im Oberkiefer nen Klebe-Retainer und im Unterkiefer nen normalen losen Retainer.
Ich war ganz normal beim Kieferorthopäden. Die Ärztin macht Kontrolle wie immer. Dann werde ich allerdings kurz in den "Warteflur" geschickt. Ich denke mir nichts dabei. Nach guten 5 Minuten kommt sie wieder, und schickt mich zum Abdrücke machen  :-[ ich natürlich hoch begeistert (nicht) gehe ins Zimmer, und lasse mir Abdrücke machen. Danach war ich allerdings fertig. Ich solle in 2 Wochen wieder kommen. Ich bin ja mal gespannt, was jetzt passieren wird...
Bis dahin, bleibt gesund!

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 57
  • Gender: Male
Re: Möglicherweise ein weiterer "Neuanfang" (?!)
« Reply #1 on: 29. August 2022, 23:39:37 PM »
Da mir heute morgen mein loser Retainer auf irgendeiner Weise durch gebrochen ist, wurde der Termin von Freitag auf morgen Mittag verschoben...

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 57
  • Gender: Male
Re: Möglicherweise ein weiterer "Neuanfang" (?!)
« Reply #2 on: 05. September 2022, 16:13:27 PM »
So. Bin jetzt erst zum Berichten gekommen. Letzte Woche wieder beim Kieferorthopäden gemacht. Ich wurde geröngcht (? Wie schreibt man dieses Wort?), dann mit so nem Gummi der Biss nach geguckt.
Nach einiger Zeit ging's in den wieder ins Beratungszimmer.
Dort wurde mir dann gesagt, dass ich in 4 Wochen ne neue Spange bekomme. Der Klebe-Retainer im Oberkiefer soll, wie es aussieht bleiben. Ich solle dann erstmal Platten für Ober- und Unterkiefer bekommen.

Offline Embracer

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 174
Re: Möglicherweise ein weiterer "Neuanfang" (?!)
« Reply #3 on: 05. September 2022, 18:02:03 PM »
Werden die Platten Dehnplatten sein? Oder twin block?

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 57
  • Gender: Male
Re: Möglicherweise ein weiterer "Neuanfang" (?!)
« Reply #4 on: 07. September 2022, 00:00:42 AM »
Dehnplatten. Ich hab zwar wieder nen Überbiss, aber mein KFO zeigte mir nur ganz normale Dinger.