ForumOnline-Shop

Author Topic: Lose Zahnspange mit Klasse 2 Haken was bedeutet das?  (Read 627 times)

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 114
Lose Zahnspange mit Klasse 2 Haken was bedeutet das?
« on: 19. October 2018, 13:22:48 PM »
Hallo,

was bedeutet es wenn man beim Kieferorthopäden ist und der Arzt zur Helferin sagt, dass der Techniker bei der losen Zahnspange "Klasse 2 Haken" anbringen soll (bei der vorangegangen, festen Zahnspange wurden Gummis einhängt).
Heißt das Vorschubdoppelplatten oder Haken um Gummis einzuhängen?

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 260
  • Gender: Male
Re: Lose Zahnspange mit Klasse 2 Haken was bedeutet das?
« Reply #1 on: 19. October 2018, 23:32:53 PM »
Das heißt eher Haken für Gummis. Doch wofür kann ich nicht beurteilen da ich die Situation nicht kenne und selbst dann bin ich kein KFO.
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)