ForumOnline-Shop

Author Topic: Linguale Zahnspange - was haltet Ihr davon?  (Read 23677 times)

Superman1991

  • Guest
Re: Linguale Zahnspange - was haltet Ihr davon?
« Reply #15 on: 19. February 2009, 17:16:09 PM »
ich habe 4 bänder außen bekommen. sieht also so aus als ob das herbst ohne brackets da ist. keine ahnung wie ich das beschreiben soll^^.
Also hab 2 Bänder vorne und 2 Hinten an denen das befestigt wird. Die sieht man auch von außen.

Bluecat

  • Guest
Re: Linguale Zahnspange - was haltet Ihr davon?
« Reply #16 on: 19. March 2009, 09:05:54 AM »
Hallo Supermann,

wie lange soll das Herbstscharnier bei dir drinnen bleiben? Ich frage dich das deshalb, denn wenn es auch so 9 Monate drin bleiben sollte, ob sich der Aufwand für eine lingual eingesetzte Spange dann wirklich lohnt?
Wenn ich als nicht als zahnspangenkundiger Mensch jemanden mit nur einem sichtbaren metallenen grossen Drahtgestell im Mund sehen würde, könnte ich mir nicht vorstellen was es ist.
Wenn aber Brackets von außen sichtbar wären, dann wäre es sicherlich auch für jeden Laien klar, dass hier eine Kieferbehandlung vorgenommen wird.

LG Bluecat

Superman1991

  • Guest
Re: Linguale Zahnspange - was haltet Ihr davon?
« Reply #17 on: 19. March 2009, 18:41:58 PM »
Also ich habe die linguale jez 1 Jahr (bin eig ganz zufrieden damit) damit erst alles gerade wird und dann wird ein Jahr lang der Biss korriegiert. Ich freu mich schon wenn ich fertig werde.  ^-^

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: Linguale Zahnspange - was haltet Ihr davon?
« Reply #18 on: 18. April 2009, 16:30:31 PM »
Hallo Superman1991, 
Du kannst also lingual empfehlen? Trägst Du lingual m OK und Uk? Ich will mich schon lange behandeln lassen, mir fehlt aber nich ein wenig der Mut, mir wirklich eine ZS einsetzen zu lassen. Lingual wäre schon toll, wenn man nichts sieht! Herbst mit Lingual-ZS habe ich noch nie gehört. Wie fühlt sich das denn an? Mein UK ist auch zu weit hinten, ich dachte aber immer, Herbst geht bei Erwachsenen nicht mehr. Gruß Mark_B

Superman1991

  • Guest
Re: Linguale Zahnspange - was haltet Ihr davon?
« Reply #19 on: 27. April 2009, 16:17:07 PM »
HalliHallo
Also grundsätzlich kann ich lingual weiterempfehlen. In der ersten Woche bist du zwar nur noch am lispeln aber danach hat es auch schon wieder. Es ist nartürlich ein wenig schwieriger mit dem Putzen etc. aber das ist es wert.
Das mit dem Herbst kann ich auch noch nicht so beantworten weil ich bisher nur die Bänder habe.
Daran ist den meisten auch erst aufgefallen das ich eine Zahnspange habe. Also... Noch ein Grund mehr ;)
Ich hoffe du kannst dich jez durchringen  ;) ;D
mfg Superman

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Linguale Zahnspange - was haltet Ihr davon?
« Reply #20 on: 21. October 2009, 17:27:37 PM »
Hi,
im Grunde spricht eigentlich nichts gegen eine linguale Zahnspange. Ich hatte bis vor kurzem eine Keramikzahnspange und war sehr zufrieden. Mich haben die doch sehr hohen Kosten einer lingualen Zahnspange abgeschreckt.
Meine Mitmenschen haben die Zahnspange sehr selten beachtet und wenn, dann waren Sie auch mit ihren Zähnen nicht zufrieden und haben sich nach der Behandlung erkundigt. Nach der Behandlung hat mich aber auch kaum jemand auf meine schönen und geraden Zähne angesprochen. Meine beste Freundin bemerkte das Fehlen der ZS erst nach dem dritten treffen.
Jeder muß für sich entscheiden. Klar ist man am Anfang verunsichert, aber das legt sich doch sehr schnell.
LG