ForumOnline-Shop

Author Topic: Komisches Gerät  (Read 4646 times)

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Komisches Gerät
« on: 30. May 2008, 00:18:09 AM »
Hallo,

mir hat letztens eine erzählt sie hätte um das Jahr 1997 einen Bogen im OK am Gaumen zum Multiband getragen der:

- am 6er festgemacht war
- U- förmig verlief
- an den Enden eine abstehenden Metallbügel hatte
- verstellbar war(sprich nachziehen) aber keine Schraube hatte.

Kann mir aus der Geschichte überhaupt keinen Reim machen und glaub fast net dass das stimmt, ich zumindest kenne solche Geräte nicht.Vllt ein Pendulm-Quadhelixmischmasch. Wisst ihr was das gewesen sein könnte? Habt ihr vllt auch Bilder?

Danke


Offline Darklumpi

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 816
Re: Komisches Gerät
« Reply #1 on: 01. June 2008, 19:03:56 PM »
Klingt fürs Erste nach einem Gosh also einem Palatinalbogen nach Goshgarian.
Verstellbar könnte heißen der KFO nimmt ihn raus aktiviert neu und setzt wieder ein
siehe link: www.drmoin.com/images/Palatalbar%20copy.jpg