ForumOnline-Shop

Author Topic: Kleberetainer und Kunststofffüllungen  (Read 2979 times)

Trinity

  • Guest
Kleberetainer und Kunststofffüllungen
« on: 30. April 2006, 18:54:45 PM »
Ist es möglich einen Kleberetainer einzusetzen obwohl Kunststofffüllungen auf den potentiellen Klebeflächen vorhanden sind?

Zum Glück habe ich keine Füllungen dort, aber jemandem wurde erzählt, dass das so sei und ich habe meine Zweifel.

doc

  • Guest
Kleberetainer und Kunststofffüllungen
« Reply #1 on: 14. May 2006, 13:37:51 PM »
Funkioniert! Kann man machen, allerdings halte ich Kunststofffüllungen generell für bedenklich, da sie nach einer gewissen Zeit sich zu Substrat (Nährstoff) für die Bakterien entwickeln.

Trinity

  • Guest
Kleberetainer und Kunststofffüllungen
« Reply #2 on: 14. May 2006, 19:06:33 PM »
Ok, danke. Dass Kunststofffüllungen generell nicht das non plus ultra sind, ist den meisten AM-Gegner leider schwer zu erklären. Aber welche Alternative bleibt im Frontzahnbereich? Keramik geht meines Wissens nach dort nicht, oder?