ForumOnline-Shop

Author Topic: Invisalign  (Read 7100 times)

miguel

  • Guest
Invisalign
« on: 03. July 2007, 14:55:50 PM »
Hi
Ich werde mir im Herbst die Weisheitszähne ziehen lassen. Die unteren stehen so schräg im Kiefer,
dass sie die vorderen Zähne zusammengedrückt und leicht übereinander geschoben haben.
Vor Jahren habe ich meine letzte Behandlung mit Platten im OK/UK abgeschlossen. Die Retainer habe ich irgendwann nicht mehr getragen. Nun bin ich 23 und möchte diesen Engstand nach dem Ziehen der Weisheitszähne korrigieren. Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Invisalign-Behandlungen?? Das sind mehr oder weniger unsichtbare Schienen mit denen man kleine Schief/Engstände korrigieren kann.

Wie lange am Tag müssen die getragen werden? Mit welcher Behandlungszeit/Kosten muss man da rechnen? Werde den Kfo beim dann im Herbst natürlich auch ausfragen. Bin aber doch jetzt schon neugierig!

Danke für eure Antworten!!

Miguel

Stefan

  • Guest
Re: Invisalign
« Reply #1 on: 01. January 2008, 18:46:00 PM »
Hallo Miguel,

Quote
Wie lange am Tag müssen die getragen werden?

ständig (nicht beim Essen und Zähneputzen). Tragezeiten von 22 Stunden sind anzustreben

Quote
Mit welcher Behandlungszeit/Kosten muss man da rechnen? Werde den Kfo beim dann im Herbst natürlich auch ausfragen. Bin aber doch jetzt schon neugierig!

Circa 5-6 kEUR. Davon gehen 2 kEUR an Align in den USA.

Offline Posaunist

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 67
Re: Invisalign
« Reply #2 on: 22. May 2008, 10:22:18 AM »
Ich weiss, ich bin ein Mann. Aber...

In verschiedenen Internetforen wird immer wieder die Frage diskutiert, wie es sich mit einer Zahnspange (gemeint ist jeweils eine Feste) während der Schwangerschaft verhält. Da ich zwischenzeitlich glaube, dass ich herausspüren konnte, dass eine grössere Anzahl der Experten zur Spange während der Schwangerschaft rät (die Zähne sollen besser korrigierbar sein), stellen sich für mich in diesem Zusammenhang Fragen zur Invisalign-Methode.

- Ist dieser Schwangerschaftseffekt auch bei Invisalign hilfreich, resp. könnte sich die Behandlungsdauer durch eine Schwangerschaft evtl. sogar verkürzen?

Wer weiss was darüber?

Posaunist

Stefan

  • Guest
Re: Invisalign
« Reply #3 on: 01. June 2008, 20:46:32 PM »
Zunächst mal die schlechte Nachricht: Du kannst die Schwangerschaft nicht für Deine Zähne nutzbar machen.  ;D

In der Schwangerschaft wird durch hormonelle Umstände der Ca+-Haushalt verändert. Deshalb sind etwas schnellere Zahnbewegungen möglich. So richtig was bringen wird das aber trotzdem nicht, weil die Maximalgeschwindigkeit des Knochenumbaus nicht hormonelle sondern zelluläre Gründe hat.

Stefan.