ForumOnline-Shop

Author Topic: informative Homepage  (Read 4849 times)

Offline chrigi1975

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 39
informative Homepage
« on: 31. March 2006, 01:40:04 AM »
Auf dieser Homepage sind viele und gute Erklärungen und Bilder zu verschiedenen Behandlungsgeräten zu finden. Eine der Homepage, auf der ich mich vor meiner Behandlung schlau gemacht habe.
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://madsen.de/

Gruss Chrigi1975

doc

  • Guest
informative Homepage
« Reply #1 on: 31. March 2006, 21:16:30 PM »
Hallo chrigi1975,

der Henning Madsen ist wahrlich ein wandelndes Lexikon, einer der belensensten Kieferorthopäden, die ich kenne. Er geht allerdings manchmal nicht gerade zimperlich mit den Kollegen um, die nicht seiner Meinung sind, das ist schade, denn ich kenne ihn persöhnlich und er geniesst ansonsten einen hohen respekt in der Kollegenschaft.

Was anderes, kennst du meine HP,s? Ich bin mehr so der "Basteltyp" und probiere gerne aus, wo die Grenzen sind, insbesondere, wenn es meinen Patienten hilft. Vielleicht liegt´s daran, dass ich vor meinem Studium eine Ausbildung in der Zeichenakademie Hanau mit Abschluss Goldschmied gemacht habe.

Falls du meine HP´s noch nicht kennen solltest (ich denke alle im Forum waren schon drauf)

meine alte:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.dr-polzar.de

hat ca. 100 Seiten und über 720 Abbildungen. und leider ist sie so eingerostet, dass ich sie nicht mehr verändern kann (ein NOF-Problem)

Meine neue dreht sich nur um unsichtbare Zahnspangen und ist von meiner Mitarbeiterin Meike designed u. noch in Entwicklung:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.kieferorthopaede-frankfurt.com

Schau mal rein u. ev. Feedback

doc






http://

Offline chrigi1975

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 39
Informativ
« Reply #2 on: 01. April 2006, 15:29:02 PM »
Hallo Doc,
Auch Deine Page finde ich sehr informativ und gut gestaltet. Ich finde es gut, dass Du auch die Probleme wie Kieferknacken ansprichst. Ich hatte selber Probleme damit und für mich war es schwierig Infos im Internet zu finden.

Ich glänze ein bisschen mehr aus dem Mund raus. Denn bei mir wurde die Technick mit Brackets und Headgear angewandt. Um mehr Kraft auszuüben und die Behandlung schneller abzuschliessen hat mir mein Kieferortophäde Metallbrackets empfohlen, die ich nun auch im Mund trage.

Viel Erfolg wünscht Dir
Chrigi1975

Online cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2024
  • Gender: Male
Bewertung Website Dr. Polzar
« Reply #3 on: 01. April 2006, 16:23:37 PM »
Quote from: "doc"
Meine neue dreht sich nur um unsichtbare Zahnspangen und ist von meiner Mitarbeiterin Meike designed u. noch in Entwicklung:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.kieferorthopaede-frankfurt.com
Schau mal rein u. ev. Feedback

doc


von Design her ok, aber inhaltlich nur auf Invisalign zu setzen finde ich etwas schwach. Zudem sollten diese Buzzwords in hellgrau ganz oben und unten auf der Seite schnell verschwinden, das wirkt unprofessionell. Besuchercounter sollten von professionellen Seiten längst verschwunden sein, Webserverlogs sind sowieso viel aussagekräftiger, oder kann das 1&1 nicht (mehr)?

"Zahnschief" und "Schiefe Zähne" finde ich auf den ersten Blick als das selbe, vielleicht kannst du da mal ein wenig zusammenfassen, vielelicht als Behandlungfälle deklarieren.

Und überhaupt mir die rechte Maustaste sperren, das finde ich als größten Faux pas, _ich_ will damit navigieren können! Oder habt ihr was zu verstecken? Andererseits, wenn ich doch ein bild haben wollte, könnte ich mit einem Klick Javascript ausschalten und die rechte Maustaste wieder wie gewohnt benutzen. Im Cache des Browsers liegt eh ne Kopie...

Menüpunkt "Frankfurt": Wäre da ein wenig Kartenmaterial nicht besser?

Menüpunkt "Platinstatus": Durch die Laufschrift wird diese Seite unnötig seitlich aufgebläht und eine horizontale Scrollbar hinzugefügt.

Allgemein finde ich, dass du zuviele Fremdwörter im Text verwendest.
Code: [Select]
Nach denticuring und Aufbau der hypoplastischen Anteile (auf KG-Knacken)

Und bitte, Leerzeichen sind teuer, geht gerade bei Klammern! vgl. https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.leu.bw.schule.de/beruf/projektg/hls/tv/5008kurz.htm

So, das war's dann schon von mir :-)

doc

  • Guest
informative Homepage
« Reply #4 on: 01. April 2006, 23:30:55 PM »
Hallo Cult,

Danke für Deine Kritik! Ich werde es meiner Mediengestalterin (Meike)weiter reichen. Das mit den Fremdwörtern stimmt, es fällt einem als Fachartzt verdammt nicht immer leicht, sich von seinem Gewohnheitslevel (Fachchinesisch) runter zu drücken, aber dann müsste Zahn schief oder Schiefe Zähne doch nicht beissen. Ich habe versucht hier für jede Site ein Keyword zu definieren. Mit den Fachbegriffen ist das so eine Balance, der interessierte und betroffene Leser möchte sich immer für seinen eigenen, ähnlichen Fall ein bischen wie ein Spezialist fühlen, auf der anderen Seite weiss ich, dass viele Uni-Angeestellte auf meinen Sites rumhüpfen. Mein Gedanke war, von einfachen Bildern mit Menschen und dem was sich nach der KFO sichtlich ändert herunter zu wandern und dann immer spezieller zu werden, fast bis ins Detail.
Ich muss noch dazu sagen, dass wir mit HP-Gestaltung noch ganz am Anfang sind, also richtige Anfänger und ich meiner Mitarbeiterin den Auftrag gegeben habe sich drum zu Kümmern. Dass sie den Quellcode ausblocken konnte, war für sie bestimmt nichts mehr als das Erfolgserlebniss, so was einstellen zu können. Jeder der nur ein ganz bisschen weiss, wies geht, weiss, dass man den über die obere Menüleiste unter Quellcode sichtbar machen kann. Aber wie ich so heraus höre, bist du mit Programierne e.t.c recht fit.
Die site an sich ist als eine einzige Invisalign-Site gedacht und sollte sich somit von meiner alten, die ich ja gar nicht mehr verändern kann (eingerostet!), abheben.
Diesen komischen Zähler mit dem Ranking? das ist Petras Idee vom NOF-Stammtisch (Fusion-support). Das soll irgendwie den Traffik erhöhen oder so?
Den Banner finde ich auch nicht gerade so toll, aber meine Mitarbeiterin war ganz stolz drauf, und diese Seite erscheint mir eh nicht gerade vor Information zu glänzen (die Selbstbelobigungseite).

Aber , wenn Du so fit bist, was mich z. B. nervt, ist, dass bei Google u, Co. ganz viele Seiten sehr weit oben gelistet sind, obwohl sie nur Junk u. keine Infos enthalten.

Ein ganz cleferes Kerlchen z. B. besetzt den 1. bis 2. Platz bei Google mit dem wirklichen Hauptbegriff eines jeden KFOten nämlich "Zahnspange"!
Die Site heisst Dufentester..blabla.. und ist jetzt mit diesem Keyword an Nummer zwei. Meine alte HP hiermit nur bei ca. 650. Die Infos dieser Seite sind meines erachtens recht spärlich, aber es ist wohl sehr clever gemacht. Denn jeder KFOte würde sich freuen, mit diesem Suchbegriff auf der ersten Seite zu landen. Gemacht hat diese Site der Sohn des ZA mit ganzen 19 Jahren. Das finde ich schon erstaunlich, wenn ich so sehe, wieviel Geld manche meiner Kollegen für eine super gestylte HP ausgeben, die kein Mensch finden kann.

Nochmals, Deine Kritik finde ich echt gut. Was Meinst du zur Site vom:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.dufentester.de

?

Doc

doc

  • Guest
informative Homepage
« Reply #5 on: 01. April 2006, 23:35:02 PM »
Noch eine Frage an Cult, soweit sie heir im Forum zugelassen wird:

Woher kann ich Kartenmaterial verwenden, ohne damit rechtliche Schweirigkeiten zu bekommen?

Danke

DOC

Online cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2024
  • Gender: Male
informative Homepage
« Reply #6 on: 02. April 2006, 00:59:24 AM »
Selbst malen oder von den diversen Anbietern Nutzungsrechte erwerben.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
informative Homepage
« Reply #7 on: 02. April 2006, 02:48:49 AM »
Quote from: "doc"
Noch eine Frage an Cult, soweit sie heir im Forum zugelassen wird:...


Ist zugelassen...
Falls es mehrere Posts werden, verschiebe ich notfalls alles unter off Topic und dort kann dann das Thema weiter behandelt werden.

Online cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2024
  • Gender: Male
informative Homepage
« Reply #8 on: 02. April 2006, 21:27:20 PM »
Quote from: "doc"
Hallo Cult,

Danke für Deine Kritik! Ich werde es meiner Mediengestalterin (Meike)weiter reichen. Das mit den Fremdwörtern stimmt, es fällt einem als Fachartzt verdammt nicht immer leicht, sich von seinem Gewohnheitslevel (Fachchinesisch) runter zu drücken, aber dann müsste Zahn schief oder Schiefe Zähne doch nicht beissen. Ich habe versucht hier für jede Site ein Keyword zu definieren.


Ich könnte deiner Argumentation leichter folgen, wenn du nicht alles in einen Topf, sprich eine Aussage werfen würdest.



Quote
Mit den Fachbegriffen ist das so eine Balance, der interessierte und betroffene Leser möchte sich immer für seinen eigenen, ähnlichen Fall ein bischen wie ein Spezialist fühlen, auf der anderen Seite weiss ich, dass viele Uni-Angeestellte auf meinen Sites rumhüpfen. Mein Gedanke war, von einfachen Bildern mit Menschen und dem was sich nach der KFO sichtlich ändert herunter zu wandern und dann immer spezieller zu werden, fast bis ins Detail.


Irgendwo auf der Site wird die Abkürzung APS verwendet. Ich habe dazu aber keinerlei Erklärung gefunden

Quote
Ich muss noch dazu sagen, dass wir mit HP-Gestaltung noch ganz am Anfang sind, also richtige Anfänger und ich meiner Mitarbeiterin den Auftrag gegeben habe sich drum zu Kümmern. Dass sie den Quellcode ausblocken konnte, war für sie bestimmt nichts mehr als das Erfolgserlebniss, so was einstellen zu können. Jeder der nur ein ganz bisschen weiss, wies geht, weiss, dass man den über die obere Menüleiste unter Quellcode sichtbar machen kann. Aber wie ich so heraus höre, bist du mit Programierne e.t.c recht fit.
Die site an sich ist als eine einzige Invisalign-Site gedacht und sollte sich somit von meiner alten, die ich ja gar nicht mehr verändern kann (eingerostet!), abheben.


Aber wenn ich einen KFO (z.B. zur Zweitmeinung) in Frankfurt (wobei das ja schon recht grenzwertig  ist) suche, und der nur Inv* anb(i)etet, würde ich da schon nicht anrufen. Mal ehrlich, was gibst du ihr dafür? Als Testseite fürn Neuling sollte sowas eigentlich nicht gedacht sein...

Quote

Diesen komischen Zähler mit dem Ranking? das ist Petras Idee vom NOF-Stammtisch (Fusion-support). Das soll irgendwie den Traffik erhöhen oder so?
Den Banner finde ich auch nicht gerade so toll, aber meine Mitarbeiterin war ganz stolz drauf, und diese Seite erscheint mir eh nicht gerade vor Information zu glänzen (die Selbstbelobigungseite).

Aber , wenn Du so fit bist, was mich z. B. nervt, ist, dass bei Google u, Co. ganz viele Seiten sehr weit oben gelistet sind, obwohl sie nur Junk u. keine Infos enthalten.


Ich empfehle dazu c't aus dem Heise-Verlag, die "Hommingberger Gepardenforelle" und ihre Aufindbarkeit in Suchmaschinen, https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.heise.de/ct/SEO-Wettbewerb/
Ein Google-Rang lebt auch von der Verlinkung.

Quote

Was Meinst du zur Site vom: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.dufentester.de?


Ich finde sie optisch ansprechender, wenn gleich sie inhaltlich anderst ausgrichtet ist. Einzig das Menü, das bis unter den unteren Bildschirmrand reicht, (und ich habe schon 1024 Px Höhe) finde ich nicht sehr gut.