ForumOnline-Shop

Author Topic: Herbst  (Read 24620 times)

Superman1991

  • Guest
Re: Herbst
« Reply #30 on: 30. November 2009, 19:47:17 PM »

Offline mafra

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Herbst
« Reply #31 on: 05. March 2010, 20:50:52 PM »
meine frage wäre mal wie das ist wenn man den herbst raus hat. Sind dann nicht irgendwelche muskeln oder so verkümmert weil man ja keine seitlichen bewegung machen kann und wie krass muss das sein 1jahr keine seitlichen bewegung machen zu können  ???

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2010
  • Gender: Male
Re: Herbst
« Reply #32 on: 06. March 2010, 14:07:58 PM »
Es ist ja nicht, so dass keinerlei seitliche Bewegung möglich ist.
Sobald sich der Unterkiefer dem Oberkiefer entfernt hat, sind die auch wieder möglich, nur das Mahlen der Nahrung ist eben nur in Vor- und Rückwärtsbewegung möglich.

Superman1991

  • Guest
Re: Herbst
« Reply #33 on: 06. March 2010, 18:17:58 PM »
Also ich weiß nicht ob sich da irgendwas verkürzt oder Ähnliches aber bemerkt habe ich davon bis jetzt noch nichts und ich hoffe das bleibt auch so.

Superman1991

  • Guest
Re: Herbst
« Reply #34 on: 10. May 2010, 18:51:23 PM »
Jaaa endlich ist das olle Herbst-Ding draußen!!! Mein Kiefermuskulatur fühlt sich zwar an als ob ich Tagelang auf einem Kaugummi eingedrescht habe aber das ist nicht so wild. Jetzt darf ich mir nachts solche lustigen Gummis reinfrimeln und die dann 12std. lang ertragen, aber egal solange ich dieses Schan(r?)nier los bin.
Was ich aber lustig find ist die Tatsache, dass auf einem Tütchen mit Gummis, die man sich in den Mund steckt, Erdbeeren zu sehen sind. Auf dem ersten Blick könnte man das Tütchen als "Gummi"-Tütchen identifizieren.

Ach ja und Fotos gibs auch:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.flickr.com/photos/pthielson/sets/72157619135598624/

Offline Smilie84

  • Member
  • *
  • Posts: 14
Re: Herbst
« Reply #35 on: 16. May 2010, 16:12:27 PM »
Hey Superman! Ja dann mal Glückwunsch zum überstandenen Herbstschanier! Mir stellt sich aber noch eine Frage: Wie geht das denn bei der lingualen ZS mit den Gummis einhängen? Is doch sicher nicht ganz so einfach die an den Brackets auf der Innenseite reinzufriemeln, oder? Kannst du vll. auch davon mal Fotos machen? Wär cool!

Superman1991

  • Guest
Re: Herbst
« Reply #36 on: 16. May 2010, 17:52:50 PM »
Mit n bissel Übung ist das eigentlich recht einfach. Ich weiß zwar nicht wie die Brackets aussehen aber die Haken für die Gummis fühlen sich recht groß an, sodass man sie eigentlich gar nicht verfehlrn kann.

Superman1991

  • Guest
Re: Herbst
« Reply #37 on: 21. December 2010, 20:03:40 PM »
Soo ist jez schon ein bissel her aber ich melde mich auch mal wieder...
Heute hab ichs dann auch endlich überstanden mit der festen Spange. Dafür darf ich jez aber einen Postioner tragen und hab einen festen Retainer im Unterkiefer. Im Januar folgt dann auch einer ober, nachdem ich mit dem Positioner fertig bin.
mfg Superman

Offline L1ck0r

  • Member
  • *
  • Posts: 29
Re: Herbst
« Reply #38 on: 21. December 2010, 21:41:50 PM »
dann alles gute zur überstandenen "festen" die kleberetainer merkt man ja kaum ... ;)

Superman1991

  • Guest
Re: Herbst
« Reply #39 on: 31. January 2011, 16:19:06 PM »
Soooo
Heute bekomme ich dann auch noch einen Kleberetainer im OK und im Laufe des Monats auch noch einen "Nacht-Aktivator" oder sowas. Kann mir jemand verraten was ich mir darunter vorzustellen habe oder wie es aussieht? Der soll verhindern, dass mein UK wieder nnach hinten in den Unterkieferrückstand wandert.
Danke schonmal
Superman

Superman1991

  • Guest
Re: Herbst
« Reply #40 on: 03. February 2011, 15:52:35 PM »
So da ist der Nachtaktivator:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.flickr.com/photos/pthielson/sets/72157619135598624/
Fühlt sich iwie komisch an grad an den Lippen da ich ja noch nie dort eien Draht hatte. aber auch sonst ist das auch ein Riesenunterschied zum Positioner.
ich muss ihn auch nur Nachts tragen.
mfg Superman