ForumOnline-Shop

Author Topic: headgear ohne Vorderzahndrähte  (Read 8957 times)

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
headgear ohne Vorderzahndrähte
« on: 08. November 2009, 23:29:22 PM »
Ich habe auf einem Foto einen Headgear ohne Draht oder Brackets auf den Vorderzähnen gesehen. Weiss jemand, was so behandelt wird? Diejenige scheint einen Überbiss zu haben, auf jedenfall stehen die oberen Schneidezähne auseinander.

Offline bionator53

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 660
  • Gender: Male
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #1 on: 09. November 2009, 01:41:21 AM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://entertainment.webshots.com/album/570658354bnzvic?start=12
Vielleicht eine Antwort. Nur die Hinterbackenzähne sind angeschoben. Die andere Zähne folgen dank einem zum Bogen gebundenenen Elastik.
OR(TH)O AB CHAO

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #2 on: 10. November 2009, 19:44:11 PM »
Hatte ich (damals, frühe 1990er) am Anfang meiner Behandlung auch so, keine Ahnung warum, denke aber um den OK am wachsen zu hindern bzw. um Platz zu schaffen (Molaren nach hinten (distalisieren) und nach aussen (Kiefer leicht verbreitern)). Brackets rundrum kamen dann erst nach einem halben Jahr oder so dazu, UK noch später.

SC
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

Offline brface

  • Newbie
  • Posts: 9
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #3 on: 13. November 2009, 22:22:33 PM »
Hi!

ich hatte bevor ich damals meine feste Spange bekam, ebenfalls zuerst nur einen Headgear mit Nackenband, und zwar ohne dieses
zusätzliche Gummiteil vorne über die Schneidezähne. Es waren nur die Röhrchen an den hinteren Backenzähnen wo eben der Bogen eingesteckt wurde. Soweit ich weiss hatte dies die Funktion Platz zu schaffen. Ich musste den Headgear ca. 14-16 Std. tragen (naja, meist waren es weniger, halt nachts und am Nachmittag zu Hause). Nach etwa einem halben Jahr habe ich dann die Feste Spange bekommen... und musste den Gesichtsbogen zusätzlich tragen, fast 3 Jahre (also HG+feste Spange)...


Offline stoepsel

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #4 on: 21. December 2009, 19:03:11 PM »
Das wird wie schon gesagt gemacht,um platz zu schaffen oder,was ich auch schon mal gehört habe,die Molearen nach innen zu drücken!Also bei einem Kreuzbiss! Ich weiss aber nicht ob es der Wahrheit entspricht!

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #5 on: 20. January 2010, 17:05:30 PM »
Heißt das, dass dieser Behandlung eine feste Spange folgt?

Offline Bruno25

  • Newbie
  • Posts: 9
  • Gender: Male
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #6 on: 20. January 2010, 17:50:01 PM »
Moin,

ich hatte auch eine Headgear ohne feste Spange (nur an den Bändern befestigt). Bei mir folgte ein feste Spange, jedoch scheint das nicht immer der Fall zu sein. Bei einem Bekannten folgte keine feste Spange. Scheint also von Fall zu Fall verschieden zu sein.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #7 on: 01. January 2011, 20:23:38 PM »
hey
ich hatte auch zuerst nur einen headgear, der nur an den molaren befestigt war, ganz ohne feste spange, die feste spange kam dann so ca. 6 monate später, zuerst ein monat ohne headgear, dann mit headgear,
musste das ganze zusammen so 2 jahre tragen
zu deiner frage: die hg behandlung dient zuerst dazu um platz zu schaffen und einen überbiss zu korrigieren,
dann kommt eigentlich fast immer die feste, meistens dann wieder mit hg
vg
chris

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Re: headgear ohne Vorderzahndrähte
« Reply #8 on: 08. February 2011, 16:44:42 PM »
Gesichtsbogen mit einer zweiten Anlenkung der Kraft

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://s0.flogao.com.br/s50/08/10/06/15/78547897.jpg

quasi ist die Kopfkappe nicht mit beim Nackenzug eingehängt
sondern weiter vorn um die Kraft nach oben,
am Zahn natürlich also nach unten zu Verstärken.
EPTWDE