BracesForum.net

German => Kieferorthopädische Behandlung => Topic started by: Richard81 on 11. December 2014, 13:06:18 PM

Title: Headgear ab diesen Monat
Post by: Richard81 on 11. December 2014, 13:06:18 PM
Hallo,

ich trage eine feste Zahnspange im OK, UK. Diesen Monat bekomme ich zusätzlich eine Außenspange. Laut KFO soll ich ihn mind. 14h tragen. Zur Eingewöhnung allerdings ständig. Ich weiß noch gar nicht wie das gehen soll. Habt ihr Tipps für mich. Muss man Ihn unbedingt den ganzen Tag zu Beginn tragen? Wie ist das mit dem Schlafen. Stelle mir das furchtbar vor. Danke für eure Antworten...
Title: Re: Headgear ab diesen Monat
Post by: Marty on 12. December 2014, 21:32:55 PM
Bist Du Dir sicher?
Title: Re: Headgear ab diesen Monat
Post by: pafi_00 on 13. December 2014, 14:26:50 PM
Hallo,

ich trage eine feste Zahnspange im OK, UK. Diesen Monat bekomme ich zusätzlich eine Außenspange. Laut KFO soll ich ihn mind. 14h tragen. Zur Eingewöhnung allerdings ständig. Ich weiß noch gar nicht wie das gehen soll. Habt ihr Tipps für mich. Muss man Ihn unbedingt den ganzen Tag zu Beginn tragen? Wie ist das mit dem Schlafen. Stelle mir das furchtbar vor. Danke für eure Antworten...

Hallo Richard,
ist ja eher ungewöhnlich, in deinem Alter (Ich vermute lt. deinem Nick 33?) einen Headgear verschrieben zu bekommen.
(Die Wachstumsphase ist ja schon lange abgeschlossen) Wurden keine Alternativen empfohlen?
Und was erwartest Du für eine Antwort in Bezug zur Tragezeit, wenn Du eine klare Anweisung vom KFO hast und uns hier die Indikation nicht bekannt ist?

Poste mal anonymisiert die Angaben des Heil- und Kostenplans in das Forum.
Vielleicht können dir hier die Fachkundigen hierzu was sagen und entsprechende Tips geben.
Title: Re: Headgear ab diesen Monat
Post by: Ingo on 13. December 2014, 20:58:35 PM
Poste mal anonymisiert die Angaben des Heil- und Kostenplans in das Forum.

Guter Vorschlag! Dann können wir konkret was dazu sagen, anstatt im Nebel rumzustochern.
Title: Re: Headgear ab diesen Monat
Post by: Klammerfan on 03. March 2015, 14:47:16 PM
Das ist aber ungewöhnlich, dass man einen HG am Anfang ständig, aber dann nur 14 h (lange genug) tragen soll. Ich kenne das eher umgekehrt (aus dem Bekanntenkreis), dass die Tragezeit langsam gesteigert wird. Selbst habe ich nie einen gehabt...
Title: Re: Headgear ab diesen Monat
Post by: Ingo on 03. March 2015, 19:36:06 PM
Wenn du mal schaust, wann dieser Richard81 zum letzten Mal online war und das mit Anzahl und Zeitpunkt seiner Beiträge vergleichst, weißt du, mit welcher Ernsthaftigkeit er unsere Reaktionen auf seine Fragen erwartet.