ForumOnline-Shop

Author Topic: gestern war es endlich so weit :)  (Read 5125 times)

tyrael

  • Guest
gestern war es endlich so weit :)
« on: 09. November 2006, 19:09:24 PM »
Hi,

ich hab gestern endlich meine spange bekommen, hier ein pic:



Werd sie wohl 36 Monate haben und bekomm spaeter noch oben expander und fuer die Nacht ein HG.

=)

Offline tom

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 83
wie wars
« Reply #1 on: 09. November 2006, 20:22:06 PM »
wie war das einsetzen, länge, hilfsmittel wäre nett, wenn du es ein weing schilder könntest
tom

tyrael

  • Guest
gestern war es endlich so weit :)
« Reply #2 on: 09. November 2006, 21:01:03 PM »
Ok,

also spacer hatte ich nur 24h, zum Glück! Die waren echt nervig.. Aber es hätte doch länger sein sollen, die Bänder aussuchen und einsetzen hat sehr lange gedauert wegen der schmalen lücken. Alles in allem hat es 3 3/4h gedauert insgesamt.
Hilfsmittel hm.. also Wangenspreitzer wurde nicht benutzt und auch kein UV aktivierender Kleber sondern ein 2-Komponentenkleber, etwas wurde auf dem Zahn aufgetragen und etwas anderes auf das Bracket, dann angepasst und dann kurz druck ausgeuebt, dann is der Kleber hart geworden. Sonst wurden die normalen Hilfsmittel verwendet.
Als ich fertig war und den Mund zugemacht habe das erste mal, wars ersmal sehr ungewohnt und ich habe auch stark gelispelt, das ist jetzt aber zum Glück wieder vorbei und ungewohnt ist es auch nich mehr, ich merk schon fast garnicht mehr das da noch was ist, ausser wenn ich esse.

Gibts sonst noch Fragen? ;)

Offline Retainer02

  • Member
  • *
  • Posts: 27
endlich :-)
« Reply #3 on: 10. November 2006, 10:48:47 AM »
Hallo Tyrael,

erstmal Glückwunsch zum "Spangenträger" für 3 Jahre.
Frage: Warum sollst du nachts einen Headgear bekommen?
So schlecht sieht dein Gebiss doch nicht aus oder?

Spangengrüße von
retainer02

HGFan

  • Guest
Re: gestern war es endlich so weit :)
« Reply #4 on: 10. November 2006, 11:40:31 AM »
Du Glücklicher  :oops:

tyrael

  • Guest
gestern war es endlich so weit :)
« Reply #5 on: 10. November 2006, 13:28:52 PM »
Hi,

Retainer02: Wenn du meine Gebissmodelle sehen wuerdest, dann wuerdest du es verstehen, von vorne siehts ok aus auf dem Bild, aber weiter hinten wirds wild =) Ich mach mal demnächst noch Bilder von der Seite...

HGFan: Unendlich Glücklich, aber mit Sicherheit nicht über den bevorstehenden HG.. :<

Offline Retainer02

  • Member
  • *
  • Posts: 27
Headgear :-(
« Reply #6 on: 13. November 2006, 12:05:07 PM »
Hi tyrael,
erstmal danke für deine Antwort. Ganz ehrlich ich wäre auch nicht sehr glücklich, wenn ich einen Headgear bekommen würde! Denke positiv du wirst schöne Zähne am Ende haben und das zählt einfach.
Viele Grüße retainer02

tyrael

  • Guest
gestern war es endlich so weit :)
« Reply #7 on: 13. November 2006, 12:09:32 PM »
Ich werd den HG nicht bekommen, ich werde nach alternativen Fragen, ich weiss das es sie gibt, hab mich grad mal unabhaengig informiert. Also HG: nich mit mir =)

Offline Retainer02

  • Member
  • *
  • Posts: 27
Headgaer :-(
« Reply #8 on: 13. November 2006, 20:26:21 PM »
Ich denke auch, dass es  eine oder zwei Alternativen zum Headgear geben könnte, wenn diese im Preis bestimmt nicht gerade billig sein werden!
Doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben als den Headgear tragen zu müssen.
Schreib einfach, wenn du mehr erfahren hast.
Bis dann retainer02

tyrael

  • Guest
gestern war es endlich so weit :)
« Reply #9 on: 16. December 2006, 06:13:50 AM »
Montag hab ich mein ersten Termin wegen Bogenwechsel. Ich werd dann ausführlich berichten, hab mir schon mehrere Fragen zurechtgelegt.. u.a. die HG Frage- Jedesmal wenn ich nen Bild von jemand mit HG sehe, oh man nee, nich mit mir... :)