ForumOnline-Shop

Author Topic: Frage zu OK Dehnplatte  (Read 3386 times)

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 114
Frage zu OK Dehnplatte
« on: 25. February 2007, 16:59:42 PM »
Hallo,
ich habe mal eine Frage
ist es normal, dass eine OK Dehnplatte oben gegen den Gaumen drückt?
wenn sie ganz normal eingestellt ist (also keinen druck auf die zähne gibt) passiert das nicht doch wenn man dann an der schraube dreht drückt sie oben

ist das normal oder ist sie zu hoch?

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Re: Frage zu OK Dehnplatte
« Reply #1 on: 26. February 2007, 16:36:02 PM »
Ich denke mal, dass das in gewissem Grad normal ist, da ja auch der gesamte Oberkiefer gedehnt wird. Das ist wahrscheinlich eher der Dehnungsschmerz als ein Drücken der Platte. Aber dann müsste sich das ja nach einiger Zeit geben. Wenn nicht, stimmt was nicht und ich würd zu meinem KFO gehen.
Hast du die Platte neu oder schon länger? Wenn du sie schon länger hast, stellst du ja nicht zum ersten mal nach.