ForumOnline-Shop

Author Topic: Frage zu Behandlungsplan  (Read 1629 times)

Offline joda

  • Newbie
  • Posts: 3
Frage zu Behandlungsplan
« on: 28. December 2012, 20:10:28 PM »
Hallo zusammen,

versuche gerade meinen Behandlungsplan zu verstehen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist mir soweit auch alles klar. Kann mir jemand bei folgenden Punkten helfen:

1. Anlegen von Spanngummi (paßt mengenmäßig mit dem Punkt "Einstellung der Okklusion" zusammen (8 Stück)).
2. Intra-/extraorale Verankerung (denke, daß das zu folgenden geplanten Geräten gehört: GNE, Palatinalbogen und Lingualbogen).

Die restlichen Punkte gehören zur festen Spange.

Kann mir jemand weiterhelfen? Klingt alles nicht wirklich spaßig...

Werde meinen KFO aber auch nochmal fragen, aber bis dahin wäre ich über Infos froh.

Danke!

Joda

Offline jaegermeister

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 154
  • Gender: Male
Re: Frage zu Behandlungsplan
« Reply #1 on: 28. December 2012, 21:07:25 PM »
Zu 2: Das kann alles Mögliche sein, vom Headgear, über ein Quad Helix bis zum einfachen Gaumenbogen. Evtl ist damit aber auch nur die Befestigungsmöglichkeit am Band gemeint, und das wird oft standardmäßig eingebaut um es zu haben, falls man doch irgendwas einbauen muss

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 507
  • Gender: Male
Re: Frage zu Behandlungsplan
« Reply #2 on: 31. December 2012, 13:29:05 PM »
Punkt 1 dürfte das sein, was landläufig als 'elastics' oder Gummis bekannt ist...  ;)

--SC
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)