ForumOnline-Shop

Author Topic: fotos meines gebisses  (Read 12978 times)

timbo12345

  • Guest
fotos meines gebisses
« on: 03. October 2006, 19:16:32 PM »
hallo...
ich weiss das von einigen vielleicht nun die resonanz bekommen,dass ich doch zum kfo gehen sollte...ich habe auch schon einen termin!
allerdings wollte ich eben eure meinung wissen,ob bzw was mir bevorsteht bzw bevorstehen könnte!
ich bin mit sicher,dass einige mir hier was präzises sagen können!
also nur so...





Trinity

  • Guest
Re: fotos meines gebisses
« Reply #1 on: 04. October 2006, 18:30:51 PM »
Wieso? Auf den ersten Blick sieht das doch ok aus - wenn nicht noch irgendwas mit dem Biss nicht stimmt. Da gibt's Fehlstellungen, die es wesentlich dringender nötig hätten behandelt zu werden :-).

Sieht nach einer Kleinigkeit aus. Feste Klammer, maximal ein Jahr, Kosten 1500€- 2000€

Wie gesagt, vorausgesetzt der Biss ist ok.

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
fotos meines gebisses
« Reply #2 on: 04. October 2006, 19:12:03 PM »
Da bin ich jetzt nicht Deiner Ansicht Trinity. Die Mittellinie OK UK ist um 2-3 mm verschoben, 22 und 23 müßten runter gezogen werden (denk ich), UK  den Zahnbogen ausformen damit alle Platz haben und Ok könnte die Sache auch gleichmäßiger ausschaun. Dann müßte man noch den Zusammenbiß anschausn, der wird wahrscheinlich wg. der Mittellinie nicht passen. Soviel  sehe ichjetzt mal. Ein Fachmann sieht wahrscheinlich mehr. Ich denke auch daß eine feste Spange reicht und wohl Gummis nötig sind.
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Trinity

  • Guest
fotos meines gebisses
« Reply #3 on: 04. October 2006, 22:39:03 PM »
Ja, aber das ist doch trotzdem noch eine Kleinigkeit. Vielleicht sehe ich aber auch zu viele wirklich schlimme Fehlstellungen um mich herum...

Das mit dem Biss habe ich aber auch zu bedenken gegeben.

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 246
fotos meines gebisses
« Reply #4 on: 04. October 2006, 22:45:39 PM »
Ich würde auch sagen: feste Klammer OK + UK ca. 1 Jahr, dann Retainer.
Eine Bekannte hatte eine ähnliche Fehlstellung, sie war die festen sogar nach einem halben Jahr wieder los.

timbo12345

  • Guest
re
« Reply #5 on: 04. October 2006, 23:52:56 PM »
schonmal danke für die tipps/hilfen....
eine Frage hätte ich noch und zwar:
ist da auch etwas mit lockerer Zahnspange zu machen?
z.B: im UK mit den gedrehten Zähnen.Und im OK?

timbo12345

timbo12345

  • Guest
sorry
« Reply #6 on: 04. October 2006, 23:54:41 PM »
ein paar frage quälen mich doch noch!
was sind denn 22 und 23,die mittellinie und gummis?!

timbo12345

  • Guest
fotos
« Reply #7 on: 05. October 2006, 14:15:31 PM »
hier neue fotos



Trinity

  • Guest
fotos meines gebisses
« Reply #8 on: 05. October 2006, 18:14:18 PM »
23, 22 sind Zähne hier ein Zahnschema:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.zahn-online.de/zahnschema.html

Mittellinie ist was der Name schon sagt, die Linie zwischen den 1ern oben und 1ern unten sollte gerade durchgehen. Beim Zusammenbeissen sieht es aber so aus, als wäre die bei Dir gerade (kann man aber schlecht erkennen). Gummis, sind Gummis, die in der Zahnspange eingehängt werden um die Zähne in die richtige Position zu bringen:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://images.google.de/images?q=elastics&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=UTF-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&sa=N&tab=wi

Dazu kommt bei Dir ein Tiefbiss...da wird das ganze schon etwas länger dauern. Schau halt mal beim KFO vorbei. Eine genaue Diagnose können wir hier so nicht stellen :-).

timbo12345

  • Guest
...
« Reply #9 on: 05. October 2006, 21:56:01 PM »
sorry für die ganze fragerei aber was ist denn ein tiefbiss?und wie wird da normalerweise behandelt?

und nochmal die frage ob da auch was mit einer lockeren Zahnspange zu machen wäre


timbo12345

Offline xxxforce

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 919
  • Gender: Male
fotos meines gebisses
« Reply #10 on: 06. October 2006, 00:07:00 AM »
Timbo, wir sind hier alle keine Kieferorthopäden und können allerhöchstens "raten" was wir ahand der bilder zu erkennnen glauben! Dh wenn du es wirklich genau wissen willst, solltest du einen Kieferorthopäden aufsuchen und dich professionell beraten lassen!
Und sofern ich weis ist eine Behandlung mit losen Spangen als erwachsener nicht mehr möglich!

timbo12345

  • Guest
mhm...
« Reply #11 on: 06. October 2006, 15:52:51 PM »
ich hab ja schon nen termin beim kfo wollte nur ein paar tips

ausserdem bin ich nicht erwachsen...bin 17  :lol:

f-1

  • Guest
fotos meines gebisses
« Reply #12 on: 06. October 2006, 16:15:30 PM »
kannst uns ja mal berichten was alles zu machen ist. Weißt du wir versuchen anderen Menschen so wie dir ein bisschen zu helfen und ihnen zu sagen was auf sie zukommt. 100% Sicherheit gibt es nie aber wir sind auch keine profis sondern versuchen von deinen Bilder herauszusehen was passieren könnte. Was meiner Meinung nach auf jeden Fall passieren wird ist, dass du eine feste Spange im UK und OK bekommst.
Aber das ist nicht weiter schlimm, im Gegenteil. Im weiteren Verlauf vielleicht Elastics. Sollte wirklich noch etwas mit deiner Mittellinie nicht in Ordnung sein, dann könnte das ganze noch ein wenig aufwendiger werden. Ich hab mir mal alles posts durchgelesen und glaube dass du dich auf eine schöne Behandlung "freuen" kannst
Gruß F-1

Vielleicht kannst du ja mal Fotos mit eingesetzter Spange posten!!!

Trinity

  • Guest
fotos meines gebisses
« Reply #13 on: 06. October 2006, 18:03:38 PM »
Mit 17 bist Du schon so gut wie erwachsen. Zwar wächst der Kiefer noch bis ~25, aber nicht mehr so, dass das für eine KFO-Behandlung ausreichend wäre. Eine lose Klammer wird eher nicht mehr drin sein. Lose Klammern können auch im Erwachsenenalter nochgenommen werden, aber der Tiefbiss bei Dir spricht eigentlich dagegen. Dafür ist die Fehlstellung dann doch zu stark (das hat man auf den ersten Bildern ja nicht gesehen).

Tiefbiss: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.zahnklammern.de/Glossar_T.html

timbo12345

  • Guest
fertig
« Reply #14 on: 14. November 2006, 15:56:56 PM »
hallo an alle
Es ist vollbracht!
Ich bin nun mehr oder weniger glücklicher Spangenträger
Habe eine Feste im Ober und Unterkiefer und links und rechts auf den Backenzähnen eine art füllung,die meinen Biss erhöhen,ich kann also nicht mehr "ganz" zubeißen.
Alles in allem ziemlich ungewohnt.Der Mund fühlt sich allgemein dicker an (lippen).
fotos werd eihc noch nicht machen,da es noch ein wenig zick zack aussieht und ich mich erstmal gewöhnen will!!

tyrael

  • Guest
fotos meines gebisses
« Reply #15 on: 14. November 2006, 19:16:06 PM »
Das ging aber schnell, wieso gewöhnen? Hast doch auch Fotos ohne spange gemacht, ist doch kein grosser unterschied zu jetzt, also hab dich nicht so, hab auch Fotos reingestellt nachdem ich sie bekommen hab;)

Uebrigens noch etwas zu losen Spangen, das is totaler quatsch das die im Erwachsenen Alter nicht mehr möglich sind, die sind genauso moeglich wie für Kinder! Das hat mit dem Wachstum recht wenig zu tun, sonst wären festen Spangen auch nicht möglich.

timbo12345

  • Guest
wieso?
« Reply #16 on: 14. November 2006, 21:54:40 PM »
wieso schnell?
Ich hatte ja schon einen Termin und heute Vormittag war es "endlich" soweit.
Am letzten Donnerstag wurden mir zwischen die Backenzähne blaue Gummistücke gesteckt,die ziemlich genervt haben und heute Vormittag die Spange.
Fotos werde ich später mal machen.Im moment sieht der Mund wohl eher aus,wie eine Baustelle :)Ich finde,dass die Zähne durch den noch etwas "unförmigen" Draht noch schiefer aussehen,als früher.Geht es nur mir so oder auch anderen?
Von den hier im Thread angesprochenen Elastics habe ich nun noch nichts abgekommen/mitbekommen,allerdings habe ich kleine häckchen an manchen Brakkets (sind im Bilder Thread aber ja auch genug zu sehen).
Am schlimmsten empfand ich das einsetzen,festziehen des bogens und ganz besonders das entnehmen des Wangenhalters (denn die Lippen,die Zähne und die Brakkets waren staubtrocken und die Spange "erschwerte" zusätzlich noch das mit den Lippen über die Zähne gleiten.):)da kam das Mundausspühlen wie gerufen   :lol:
Also wie gesagt:Fotos folgen noch,doch im Moment fühl ich mich mit der Spange selbst nicht so wohl und möchte auch nicht gern allen Fetischisten die Fotos zum Fraß vorwerfen  :lol: (nichts gegen euch tyrael,Trinity,f-1  & co)

timbo12345

tyrael

  • Guest
fotos meines gebisses
« Reply #17 on: 15. November 2006, 01:02:00 AM »
Ich bin kein fetischist und finde die Behauptung unerhöhrt.

Und ja ich finde auch das es noch schiefer aussieht durch den schiefen draht. Hab mich aber schnell dran gewöhnt.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: wieso?
« Reply #18 on: 15. November 2006, 13:03:55 PM »
Quote from: "timbo12345"
... doch im Moment fühl ich mich mit der Spange selbst nicht so wohl und möchte auch nicht gern allen Fetischisten die Fotos zum Fraß vorwerfen  :lol: (nichts gegen euch tyrael,Trinity,f-1  & co)

timbo12345


Hallo zusammen,

ich habe die Aussage von timbo12345 nicht so verstanden, dass er uns alle oder "tyrael, Trinity, f-1  & co" als Fetischisten bezeichnet. Seine Aussage kann ich im übrigen gut nachempfinden. Lassen wir timbo12345 doch einfach Zeit. Wenn er will, wird er uns schon zu gegebener Zeit Bilder posten, was uns freuen würde. Und wenn nicht, dann sollten wir das auch akzeptieren.

Ingo

HGFan

  • Guest
Re: wieso?
« Reply #19 on: 15. November 2006, 13:38:51 PM »
Mensch Mist ich saß schon mit der Nudel in der Hand in den Startlöchern... :(

Mensch sage mal was denksten du von den Leuten hier? Denkste die hocken nur da und warten auf deine Fotos um sich aufzug**len? Man du bist ja krass drauf... :evil:

Lieben Gruß von einem Fetischisten!

timbo12345

  • Guest
spange
« Reply #20 on: 15. November 2006, 20:24:03 PM »
Ich werde euch mit Sicherheit auch zu einem späteren Zeitpunkt Bilder zukommen  lassen :)

Im übrigen steht bei mir die (ge?)-bissregulierung an.Das ist aber ganz normal glaube ich  :!:  :?:  weiss da wer mehr?  :)


Entschuldigung noch einmal,es ist wohl falsch rüber gekommen

timbo12345

  • Guest
häkchen
« Reply #21 on: 15. November 2006, 22:08:22 PM »
îch komme nochmal auf die Häkchen an manchem Brakkets zurück.
Haben die denn was zu bedeuten oder is das "immer" so?
Un das mit der Bissregulierung,nur zur Beruhigung.Ist das ein gebräuclicher Ausdruck oder ist das was,was speziell behandelt wird?
Ich frage,weil ich wie auf den Fotos zu sehen einen Engstand im Unterkiefer habe,wird das Speziell behandelt oder nur mit der Festen Zahnspange?

Ich will meinem KFO nur was vorwegnehmen,die Gewissheit was wohl mit mir "passieren" könnte.  :o

timbo12345

tyrael

  • Guest
fotos meines gebisses
« Reply #22 on: 15. November 2006, 23:28:41 PM »
Die Häkchen sind für die Elastics die man oft bekommt, aber nicht immer. Es sind an fast allen Brackettypen insgesamt 4 Häkchen vorhanden, immer auf den 3ern, bei manchen Brackettypen sogar 9 Häkchen (3er, 4er, 5er) plus 4 Häkchen auf den (6er) Bändern.

Bissregulierung heisst das die position der Zähne zueinandern korrigiert wird.

Alles weitere zu deiner Behandlung solltest du deinen KFO fragen, der kann dir alles ganz detailiert erklären. Ein leichter engstand im Unterkiefer hat fast jeder und wird ohne weitere Zusatzgeräte korrigiert, starke engstände mit Expander, sollte aber im Behanldungsplan stehen welche zusatzgeräte geplant sind.

timbo12345

  • Guest
natürlich
« Reply #23 on: 16. November 2006, 20:22:34 PM »
natürlich werd ich meinen KFO schon fragen  :) wollte ihm nur was vorwegnehmen.
Im Behandlungsplan steht zwar engstand Unterkiefer...bla bla bla intraorale behandlungsdingens.. bla bla bla ,werd daraus allerdings 0 schlau  :D .

Muss nächste Woche übrigens zum ersten Kontrolltermin  :?