ForumOnline-Shop

Author Topic: Fester Retainer an Oberkiefer leicht gelöst - jetzt spannt es stark  (Read 4671 times)

Wurst

  • Guest
Hallo Leute.
Also zu erstmal: Ich hab grad beim Kieferorhopäden angerufen, die haben jetzt aber zu und ich kann erst morgen kommen und mich behandeln lassen.

Aber vllt kann mir hier ja auch jemand was dazu sagen:

Gerade beim Brezelnessen hab auf das "Harte" der Brezel gebissen und irgendwie hat sich ein wenig Draht gelöst vom Zahn. Das hatte ich am Unterkiefer auch mal unlängst, mit dem Unterschied, dass es damals nicht gespannt hat. Damals hat man dann einfach das abgestandene Stückchen weggemacht und alles war gut.
DIesmal aber spannt es ziemlich stark. Im ersten Moment war's wirklich hart, aber jetzt spannt es immer noch so, als hätte ich wieder ganz neu eine Spange drin.

Kann das meine Zähne den verschieben, wenn das ca. 20 Stunden lang jetzt spannt??

PictureCouple

  • Guest
Re: Fester Retainer an Oberkiefer leicht gelöst - jetzt spannt es stark
« Reply #1 on: 31. January 2012, 19:10:16 PM »
Hallo Wurst, :-D

diese Problem hatte ich zwar noch nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der Draht ein wenig verbogen hat und nun an den betroffenen Zähnen zieht/drückt. Sorgen würde ich mir da aber eher keine machen, jedoch so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden gehen oder im Zweifelsfall auch zum Zahnarzt der dann wenigstens besser sehen könnte was das Problem ist.

Liebe Grüße.

Wurst

  • Guest
Re: Fester Retainer an Oberkiefer leicht gelöst - jetzt spannt es stark
« Reply #2 on: 31. January 2012, 19:32:17 PM »
Ok, danke für die Antwort.
Ja zum KO geh ich gleich morgen, der kann das dann hoffentlich wieder geradebiegen. Wäre ja irgendwie blöd, wenn man den Retainer schon rausmachen müsste. Hab ihn jetzt zwar auch schon fast 5 Jahre drin, aber wenn man bedenkt, dass man ihn zweifelsohne auch ein ganzes Leben lang tragen könnte, dann wäre das schon ein wenig zeitig.

PictureCouple

  • Guest
Re: Fester Retainer an Oberkiefer leicht gelöst - jetzt spannt es stark
« Reply #3 on: 31. January 2012, 19:48:41 PM »
Naja, ein ganzes Leben lang hält ein solcher Retainer natürlich nur, wenn man nicht auf das harte einer Brezel beist :D Aber jetzt mal Spaß beiseite. Das würde mich auch ärgern...

Wurst

  • Guest
Re: Fester Retainer an Oberkiefer leicht gelöst - jetzt spannt es stark
« Reply #4 on: 01. February 2012, 15:46:50 PM »
Also man hat jetzt das Stückchen, das sich gelöst hat, entfernt. Jetzt ist halt der äußerste Schneidezahn nicht mehr "retainert", die anderen 3 Zähne aber schon noch.
Es spannt auch immer noch ein klein wenig, aber ich bin froh, dass man nicht den ganzen Retainer rausmachen musste. :)