German > Kieferorthopädische Behandlung

Federaktivator

(1/5) > >>

Klammerfan:
Hallo an alle,

ich habe seit zwei Jahren aktive Platten im OK und UK. Jetzt soll ich einen Federaktivator bekommen, den ich wahscheinlich ständig tragen muss. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Kann man damit einigermaßen sprechen?

Gruß Klammerfan

Klammerfan:
Hallo,

heute war ich zur Abdrucknahme. Es geht schneller als gedacht: Am Donnerstag bekomme ich den Federaktivator. Ist mal was Neues....

Chris18jDdorf:
Bist du schon aufgeregt?  Wirst du dann mal ein Bild posten? Wie hoch ist die tragezeit?

Klammerfan:
Ja, ich bin etwas aufgeregt, da ich diesen Gerätetyp noch nicht kenne. Ich habe zwar auch schon Doppelspangen getragen, aber noch keinen Federaktivator. Die Trageanweisung bekomme ich auch am Donnerstag beim Eingliedern der Klammer...

Mark_B:
Habe gerade mal gegoogelt, wie so ein Federaktivator aussieht. Bei den Fotos im Web ist der Plastikanteil sehr unterschiedlich. Je nachdem, wie stark der Kunststoffkörper Deinen Mundraum ausfüllt wird Sprechen mehr oder weniger möglich sein. Ich hatte früher mal einen Van-Beek-Aktivator verpasst bekommen. Damit war normales Sprechen praktisch nicht möglich, der Mund ist ziemlich voll mit Plastik! Und der fest im Aktivator verankerte HG macht die Sache auch nicht angenehmer. Den hast Du aber ja nicht.... Bin gespannt, was Du über den Aktivator berichten wirst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version