ForumOnline-Shop

Author Topic: Endlich kanns losgehen!!  (Read 16129 times)

lockdown

  • Guest
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #15 on: 04. February 2010, 14:40:48 PM »
ich hab mal versucht ein bild hochzuladen wie das jetzt aussieht, aber funzt iwie ned oder ich machs falsch...

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #16 on: 04. February 2010, 15:06:18 PM »
Nochmal ich...

Von dem Problem "Verfärben" sind nach meiner Erfahrung überwiegend die durchsichtigen Gummis (Ligaturen, das, was den Draht im Bracket hält) betroffen, ich hatte immer silberne Gummis (passen zu Metalbrackets halt gut), da hat sich nichts verfärbt. Kann nicht sagen, wie es mit weißen Gummis aussieht, die zu Keramik sicher auch recht unauffällig wären - einfach mal kurz vorm nächsten Termin testen - da gibts dann eh neue ;-)

Was das Essen angeht - also ich habe mir, wie vom KFO angewiesen, alles harte, also Äpfel, Karotten, Nüsse usw. verkniffen, kann also nicht sagen, ob es vielleicht doch geht. Ich weiß nur, ein Bracket habe ich mir mal an einem leidlich frischen Brötchen abgebissen. Da nehme ich alledings an, dass der Kleber fehlerhaft aufgetragen oder gehärtet war, das sollte wohl normalerweise nicht passieren.

Und ja, es ist ganz normal, dass Deine Zähne jetzt erst mal etwas empfindlich auf Zusammenbiss reagieren. Sie sind ja etwas gelockert und damit deutlich empflindlicher gegenüber allen Kräften, die auf sie wirken. Das wird sich zeitweise legen, aber typischerweise nach jedem Bogenwechsel unterschiedlich stark wieder auftreten. Sieh es positiv - solange das so ist, bewegen sich die Zähne, und das ist ja das Ziel ;-)

Grüße

Dominik

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #17 on: 04. February 2010, 19:10:16 PM »
Ich  hatte mal weiße Gummis. Die sind auch recht unauffällig und sie verfärben sich auch nicht.
Trotzdem sieht man, dass sie weiß sind und nicht transparent.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #18 on: 05. February 2010, 02:47:40 AM »
@lockdown
Zu Deinem lokalen Rechner verlinken geht nicht

lockdown

  • Guest
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #19 on: 08. February 2010, 21:05:25 PM »
hallo liebe leute ich wollte euch wiedermal berichten wie es mir mit meiner Spange geht,
also ich habe immer weniger schmerzen und das essen fällt mir immer leichter, die Zähne haben sich wohl schon ein bisschen an den Druck gewohnt, den die Bögen ausüben. Ich habe heute noch einem Kumpel von meiner Spange über den Messenger erzählt, er war erst überrascht und fragte wieso ich denn eine ZS brauche, ich habs ihm erklärt und er meinte dann selber auch das er so schlechte Zähne hat, obwohl seine eig in Ordnung sind. In der arbeit hat mich noch keiner darauf angesprochen und als ich am Wochenende in der Disco war, hat es eig auch keinen gejuckt, hab beim tanzen sogar ab und zu mit absicht so die Zähne gezeigt :-) die freundinnen die dabei waren haben eher gelacht...Also geht es mir Psychisch immer besser und ich bereue es überhaupt nicht das ich die Linugaltechnik doch nicht gemacht hab! Ich will mir nämlich ein Auto kaufen und da spar ich mir die 2000euro... Am 19. märz hab ich meinen nächsten Kontrolltermin und ich freu mich schon drauf, da seh ich dann wieder die Lisa :-) (eine junge Zahnarzthelferin die mich immer "hat") ich glaube die hat ne kleine schwäche für mich :-) das gibt mir natürlich noch mehr Kraft wenn mich Mädls attraktriv finden obwohl sie wissen das ich schiefe Zähne und einen Tiefbiss von 12mm hab ;-)

lockdown

  • Guest
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #20 on: 09. February 2010, 19:24:59 PM »
ich habe noch eine frage wegen meinen Zähnen...die sind ja total locker geworden..ist das wirklich so normal? also meine vorderen 2 kann ich schon ganz leicht hin und her bewegen, muss das so sein?

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #21 on: 10. February 2010, 13:00:03 PM »
Hallo Lockdown,

ja, das ist ganz normal, war bei mir genauso. Damit die Zähne sich bewegen können, müssen sie ja etwas locker werden. Die Zähne haben immer minimal Bewegnungsfreiheit im Kieferknochen. Bei der Bewegung durch Brackets wird das ausgenutzt, indem die Zähne innerhalb dieses Spielraums in Richtung Sollstellung geschoben werden. Das gibt an dem Ende Druck auf den Kieferknochen, der sich zurückbildet. Am anderen Ende bildet sich Knochen nach, so dass nach dem Ende der Verschiebung die ursprüngliche Festigkeit wieder hergestellt wird.

Viele Grüße

Dominik

lockdown

  • Guest
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #22 on: 21. February 2010, 00:39:35 AM »
es kam wie es kommen musste, hab mir ein bracket runtergebissen  :-\   scheiß chickenburger :-) naja montag gleich zum richten!

lockdown

  • Guest
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #23 on: 30. March 2010, 13:56:51 PM »
hallo leute ich wollt euch mal von mein KFO Behandlung berichten wie es jetzt aussieht usw. Also hab die feste ZS seit 03.02.10 drinne und ne Zahnbewegung seh ich jetzt nicht, aber ich merke sie! Meine Zähne stehen bisschen anders, das merk ich am biss, aber sehen kann man leider noch nichts! Hab schon einen Bogenwechsel hinter mir und die Ärztin meinte das es erst ab jetzt richtig interessant wird, wenn die starken Bögen zum einsatz kommen, die ersten seien nur dafür da die Zähne bissl zu lockern und dann kommt erst die Bewegung!
Also ich hab hin und wieder Reizungen wegen den Drahtenden und sonst hab ich hin und wieder mal paar empfindliche Zähne wo das kauen bisschen unangenehm ist, sonst ist alles top! Ich bin selber von mir überrascht, weil ich erst so gegen die ZS war und jetzt kann ich totaaal supi damit leben und scheiß mir nix mehr die Zähne in der Öffentlichkeit zu zeigen, ich denke das ist eher ein Beweis für ein starkes Selbstvertrauen, also ich verstecke nix, weder beim lachen noch beim reden ;)

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Endlich kanns losgehen!!
« Reply #24 on: 30. March 2010, 14:27:48 PM »
Dann sag ich mal...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Es gibt ja eigentlich auch keinen Grund, die ZS zu verstecken. Ich hatte es manchmal versucht, aber es sah nur SCH.... aus!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Behandlung.

Liebe Grüße
lalelu