ForumOnline-Shop

Author Topic: Ein paar Pics  (Read 6286 times)

schlaudi

  • Guest
Ein paar Pics
« on: 17. April 2006, 14:29:03 PM »
Hi,

da ja Ostern so komisches Wetter ist, hatte ich mal wieder Zeit ein paar Pics zu machen.

So sah es im November 2005 aus, etwas störend waren die zusätzlichen Drähte zwischen den Brackets:


und so sieht es heute aus, die Drähte sind weg, aber der Bogen reizt die Haut und es bleiben gerne größere Mengen Essen drinnhängen *gg*:

Frau Dr. will mir immer farbige Gummis einreden, aber nur ganz hinten darf sie...

Das Bild ist von Anfang Oktober 2005, hier ist von der unteren Zahnreihe überhaupt nichts zu sehen, bei den neueren Bildern schon langsam  :D :

doc

  • Guest
Ein paar Pics
« Reply #1 on: 18. April 2006, 01:20:02 AM »
Hallo Schlaudi,

warum ist dein rechter Schneidezahn (der mit der abgebrochenen Kante) kürzer als der linke?

Warum sind deine seitlichen Schneidezähne in gleicher Höhe wie die mittleren (Das wirkt am Ende sehr langweilig. Passt das zu deiner Lachlinie? Hat Dich deine Fr. Dr. darüber beraten?

Wie das so aussieht werden deine OK-Frontzähen intrudiert? = nach oben geschoben.  Werden auch deine unteren Frontzähne intrudiert? (nach unten geschoben) um den tiefen Biss zu beheben. Wenn die oberen intrudiert werden, sieht man die unteren umso mehr. Wenn man untere Frontzähne dann beim sprechen mehr sieht, ist das ein Zeichen des alterns (passt nicht in die new-age-Welle). Achte mal drauf, junge hübsche Mädels zeigen immer nur ihre oberen Zähnchen, werden sie dann zu alten Damen, kommen die unteren immer mehr zum Vorschein. Nur bei Gummysmile ist eine Intrusion der OK-Front sinnvoll. Alte Männer (insbesondere Politiker) zeigen dann im Fernsehen immer ihren unteren maroden und schiefen Gartenzaun.

Schon Osterhasen aufgegesssen?

Doc

schlaudi

  • Guest
Ein paar Pics
« Reply #2 on: 18. April 2006, 08:33:10 AM »
Hi doc,

danke, dass Du Dir die Pics angesehen hast. Mit dem rechten Schneidezahn, dass ist mir auch schon aufgefallen und das habe ich glaube auch schonmal bemängelt. Da meinte Sie, dass wir da später noch was machen müßten.

Wie sollten die seitlichen Schneidezähne stehen? Über die Lachlinie hat sie sich sehr viel Gedanken gemacht. Sogar extra deswegen zusätzliche Fotos.

Die OK-Frontzähne werden aber nicht intrudiert. Das ist mir selber schon aufgefallen und ich habe danach gefragt. In meiner laienhaften Kenntnis der Sache dachte ich ja auch, dass man den Deckbiss wegbekommt, indem man die Front intrudiert. Allerdings würde man sie ja dann beim Lachen nicht mehr sehen. Also, Frau Dr. hat gesagt, dass dies genau falsch wäre und dass die OK Front nach unten und vorne bewegt werden müsse. Dies wär zwar schwierig zu verstehen, aber das wäre nunmal so. Man sieht das auch an den Bracket-Slots der 3er. Die waren ja schonmal fast auf Linie mit den 2ern. Auf den Fotos sieht man das nicht ganz so gut, aber inzwischen sind die zweier deutlich runtergerückt.

Osthasen hab ich keine gegessen, weil ich das süße Zeugs nicht sonderlich mag.

Viele Grüße

Trinity

  • Guest
Ein paar Pics
« Reply #3 on: 18. April 2006, 18:50:31 PM »
Die zweier sollten etwas 'kürzer/höher' sein, als die einer und die dreier. Das macht das ganze viiieel schöner.

Diesen hässlichen Bogen hatte ich auch und auch mein Zahnfleisch hat darunter gelitten und nach dem Essen hatte ich auch darin noch genug für später übrig :-). Da musst Du durch, auch wenn's ätzend ist.

Darf ich mal so direkt fragen, was das für 'schmockiges' Zeug um die Brackets ist? Hast Du den Bereich um die Brackets versiegeln lassen? Ist das der Kleber, der sich verfärbt hat oder einfach schlecht geputzt (ich weiß ja, wie Du dazu stehst :-) )?

schlaudi

  • Guest
Ein paar Pics
« Reply #4 on: 18. April 2006, 19:46:51 PM »
Die zweier sollen kürzer (also nicht aus der Linie herausragen) oder höher (also aus der Linie harausragen) sein? Sri, ich habs nicht ganz gecheckt... Bin aber für alle Tipps dankbar, damit ich Frau Dr. dann meine Wünsche präzisieren kann. Sie hat ja noch ne geraume Weile Behandlungsdauer angesetzt, ich denke 1,5 Jahre geht das bestimmt noch..

Die komischen Bögen, naja es gibt schlimmeres, nur die Futterreste, die sich dort immer in Hamstermanier ansammeln... Und die betreffende Schleimhaut, die erstmal ne Woche gereitzt reagiert.

Das schmokige Zeug ist IMHO Kleber. Schlecht geputzt in Form von Belag kann es nicht sein, da sowohl der falsche ZA (KFO), als auch der richtige ZA mir immer "keinen Funken" Plaque o.ä. bestätigt und ich sie auch mehrmals eindringlich dazu ermahnt habe mir Bescheid zu geben, wenn sie Unregelmäßigkeiten diesbezüglich entdecken. Auf den Fotos sieht das wirklich bissl komisch aus, bei normalem betrachten in Tageslicht sieht man das eigentlich kaum. Also, so schlecht putze ich nicht, meine Braun-Oral schrubbt fleißig nach jeder Mahlzeit. Nur das Gefummel mit der Interdentalbürste hab ich bald wieder aufgegeben und mit Zahnseide garnicht erst angefangen...

schlaudi

  • Guest
Ein paar Pics
« Reply #5 on: 19. April 2006, 16:35:44 PM »
Hi, zur Linie der Schneidezähne habe ich garde noch folgendes im Net gefunden:

"Die seitlichen Schneidezähne sind meist kürzer als die mittleren. Die Eckzähne sind kürzer als oder gleich lang wie die mittleren Schneidezähne. Nur bei Männern kann ein gerader Kantenverlauf in einer Linie markanter und so besser wirken."

Vielleicht ist doch der gerade Verlauf besser und absichtlich von Frau Dr. so gewollt?!

Trinity

  • Guest
Ein paar Pics
« Reply #6 on: 19. April 2006, 17:41:02 PM »
Die zweier sollen aus der Linie sein, also eben höher. Wenn ich das recht überlege, sieht das Männern wirklich eher kindlicher aus, dennoch finde ich das weitaus schöner. Deine Zähne sind sowieso schon recht 'kurz' weiß nicht, ob das so ohne weiteres dann überhaupt möglich ist. Also, ich würde (bin ja HobbyKFO :-) ) die dreier und einer noch ein wenig nach unten ziehen und die zweier da lassen, wo sie sind - das deckt sich natürlich nicht ganz mit Deinem Überbiss, aber ich hoffe, es erklärt ein wenig, was ich meine.

schlaudi

  • Guest
Ein paar Pics
« Reply #7 on: 19. April 2006, 18:21:05 PM »
Hi,

na ok, ich glaube ich habe verstanden  was Du meinst. Aber es ist ja eh noch einiges an Bewegung geplant. Das ist ja lange noch nicht der Endstand, so wie es sich jetzt darstellt. Ich werdes auf alle Fälle mit der Ärztin besprechen.