ForumOnline-Shop

Author Topic: Aufbissschutz rausgefallen  (Read 4614 times)

landandy

  • Guest
Aufbissschutz rausgefallen
« on: 19. February 2010, 21:11:05 PM »
Hallo,
wie in einem anderen Post schon geschrieben, war ich heute beim KFO. Der meinte, man könnte meinen Aufbissschutz kleiner machen. Die Arzthelferin hat ihn mir dann ganz weggeschliffen. Der KFO meinte dann, dass ich doch noch einen kleinen brauche, weil ich sonst mit einem Eckzahn auf ein Keramikbracket beiße. Also habe ich wieder einen kleinen Aufbissschutz auf zwei Backenzähnen bekommen. Da die Arzthelferin aber vorher alles schön glatt poliert hatte, haben diese Aufbisse jetzt genau bis zum abendlichen Zähneputzen gehalten. Jetzt beiße ich mir wieder auf das Bracket.
Nun meine Frage: Muss ich da jetzt gleich was unternehmen? Ich habe Angst, dass wenn ich in der Nacht die Zähne unwissentlich stark zusammenbeiße, dass dann was Kaputt geht.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
landandy

Bluecat

  • Guest
Re: Aufbissschutz rausgefallen
« Reply #1 on: 20. February 2010, 09:22:15 AM »
Hallo landandy,

am Wochenende wirst du da eh nicht viel unternehmen können. An deiner Stelle würde ich aber schon versuchen am Montag bei deinem KFO vorbeizuschauen.
Ich drücke dir die Daumen, dass bis dahin die Aufbisse halten.
PS. Ich habe auch solche Aufbisse, bisher haben die auch ganz gut gehalten.

LG von Bluecat

landandy

  • Guest
Re: Aufbissschutz rausgefallen
« Reply #2 on: 20. February 2010, 10:08:34 AM »
Danke für die Antwort,
die Aufbisse sind gleich komplett runtergegangen. Die erste Nacht hat das Bracket überlebt. Ich werde jetzt dann mal bei einem Zahnarzt anrufen, der Dienst hat.
LG landandy

landandy

  • Guest
Re: Aufbissschutz rausgefallen
« Reply #3 on: 20. February 2010, 20:19:34 PM »
Hallo,
der Zahnarzt hat gemeint, dass sie gar nicht ausgerüstet sind für so was. Ich soll am Montag zum KFO gehen.
LG
Andy

landandy

  • Guest
Re: Aufbissschutz rausgefallen
« Reply #4 on: 22. February 2010, 21:01:08 PM »
Hallo, ich wollte nur kurz berichten wie es weiter ging.
Ich war Heute beim KFO. Die Aufbisse wurden wieder neu gemacht. Vorher wurde allerdings die Zahnoberfläche sandgestrahlt, damit die Aufbisse nicht gleich wieder abfallen.
Danke für die Antworten!
LG landandy

Offline Benkeno

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 41
Re: Aufbissschutz rausgefallen
« Reply #5 on: 19. April 2010, 14:39:11 PM »
wozu braucht ihr eigentlich einen aufbissschutz. bei mir wurden die UK-brackets soweit am zahnfleisch-seitig geklebt, dass der OK nicht draufbeissen kann.. oder geht das nicht immer?