ForumOnline-Shop

Author Topic: Peilomat  (Read 2363 times)

Offline yoghurt

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 3643
  • Gender: Male
Peilomat
« on: 13. January 2008, 20:10:01 PM »
Peilomat startet Videodreh in der alten Glashütte,

Aachener Zeitung, 13. Januar 2008

Düren.
Mit hohen Stiefeln, fetzigem Outfit, knallroter Handtasche und einem aufblitzenden Zahnspangenlächeln bahnt sich die blonde Jenny ihren Weg durch die Katakomben der Backstageräume auf die Bühne zur Casting Show.

Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, dass Jenny eigentlich gar nicht Jenny ist, sondern Bassist Sebastian Wagner von der Dürener Band «Peilomat». Für den Videodreh zu ihrem neuen Song «Jenny», mit dem die drei Jungs am 22. Februar beim Bundesvision Song Contest teilnehmen werden, ist der Bassist in die Rolle eines Teenagers geschlüpft, der Popstar werden möchte.

Seine Bandkollegen Flo Peil und Henning Marien können sich das Lachen nicht verkneifen, während sie Sebastian, der eigens für das Video von einem Dürener Zahnarzt mit einer Zahnspange ausgestattet wurde, beim Dreh zuschauen. Mehr oder minder gekonnt stapft der Musiker in seinem durchaus authentischen Outfit durch die Räume der alten Glashütte, die der Dürener Unternehmer Gerd Pelzer der Band zur Verfügung stellte.

Am Samstag legten die Drei, die sich erst kürzlich von ihrer Majorplattenfirma trennten, dort den Startschuss zum dreitägigen Videodreh, für den sie in die verschiedensten Rollen sprangen. Angespornt von der Teilnahme am Song Contest, wollen die Jungs die Enttäuschung über die Trennung von der Plattenfirma hinter sich lassen und wieder neu angreifen.

Für die Realisierung des Videos, das in Eigenregie entsteht, haben Flo, Sebastian und Henning daher alle Hebel in Bewegung gesetzt und sich viele Freunde und Bekannte mit ins Boot geholt. «Ohne die tolle Unterstützung wäre die Umsetzung gar nicht möglich gewesen», erzählt Sebastian, der sich freut, dass «wir nun auch endlich unsere eigenen Ideen mit einbringen können».

Wurden am Samstag in der alten Glashütte Backstageszenen und eine Performance von «Peilomat» eingefangen, so wird der Dreh am Sonntag und Montag in Köln fortgesetzt. «In einem Kinderzimmer in Köln werden wir Jenny sehen, während sie sich schminkt und für das Casting vorbereitet», berichtet Frontmann Flo. Für das Finale und den Auftritt Jennys vor der Jury hat die Band sogar das Theater Senftöpfchen in der Domstadt samt 80 Statisten gemietet.

Fans sollten sich den 22. Januar im Terminkalender festhalten, denn dann werden «Peilomat» bei Stefan Raab im Fernsehen zu sehen sein, wo sie den Song «Jenny» und das Video vorstellen werden.

Am 22. Februar findet dann schließlich der Bundesvision Song Contest in Hannover mit «Peilomat» statt. Die Chancen schätzt Bassist Sebastian angesichts prominenter Konkurrenz von gestandenen Stars wie den Sportfreunden Stiller als «nicht sehr groß» ein. Viel wichtiger jedoch sei es, «dabei zu sein, neue Erfahrungen zu sammeln und die vielen Stars kennenzulernen».

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Peilomat
« Reply #1 on: 19. January 2008, 17:01:23 PM »
Aus einem Sammelthread 'Presseberichte' herausgelößt.

Wenn es um evtl. neue Resourcen geht, sind solche Postings, in Sammelthreads schlecht aufgehoben. Ich bin mir auch nach mehrmaligem lesen, aber noch nicht klar, ob bei raab das Video gezeigt wird, in dem dann eine Person mit Zahnspange zu sehen ist.

Offline hertelchen83

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 223
  • Gender: Male
Re: Peilomat
« Reply #2 on: 23. January 2008, 00:37:22 AM »
die jungs sind gleich bei tvtotal. di 22.1.08 um 23.20. ob sie aufs video zu sprechen kommen weiß ich nich...