ForumOnline-Shop

Author Topic: Supertalent 2012  (Read 2575 times)

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2027
  • Gender: Male
Supertalent 2012
« on: 04. November 2012, 12:11:17 PM »
Julia trägt Metallbrackets und hat die nächste Runde erreicht
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent.html

--> "Aus dem Publikum auf die Supertalent-Bühne"

--> "Julia macht die Jury happy"

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Supertalent 2012
« Reply #1 on: 04. November 2012, 22:08:47 PM »
Normalerweise schaue ich solche Sendungen ja nicht an, aber das habe ich zufällig mitgekriegt.

Was Julia Kraus hier geboten hat, war ganz großes Kino. Andere Kandidaten machen sich monatelang verrückt, um bei "Dieter" einen guten Eindruck zu machen. Manche können überhaupt nicht richtig singen. Aber liefern hier alles mögliche ab, um dennoch Superstar zu werden.

Ein Mädchen aber sitzt einfach nur im Publikum, um zuzuschauen. Und als sie völlig überraschend vorsingen darf, tut sie das ohne Riesenshow. Im Gegenteil, sie sitzt im Rollstuhl, weil sie eine Operation gehabt hat und noch nicht richtig gehen kann. Sie hat Turnschuhe an, genauer gesagt nur einen, denn ihr rechtes Bein ist noch verbunden. Sie hat eine Zahnspange im Mund, wegen der sich andere Kandidaten in die Hose machen würden. Vordergründig alles andere als gute Voraussetzungen für eine perfekte Inszenierung.

Sie singt ein anspruchsvolles Lied.

Und sie singt es so perfekt, dass der Jury und den Zuschauern vor Ergriffenheit die Worte fehlen.

Julia hat mit ihrem unerwarteten Auftritt, auf den sie sich nicht vorbereitet hat, die anderen beschämt. Die Zuschauer warten auf den Kandidaten, dem es gelingt, die beste Präsentation darzubieten, denn auf seinen großen Tag hat er sich lange vorbereitet. Und diese Julia hat uns all die anderen Kandidaten vergessen lassen. Denn sie hat es aus dem Nichts geschafft.

Ohne, dass sie wollte, hat sie die ganze Superstarsucherei lächerlich gemacht. Das Geheimnis ihres Erfolges liegt darin, dass sie bescheiden ist. Die Wichtigtuer unserer Tage dagegen präsentieren sich als ganz toll und wichtig - aber manchmal können sie schlicht und einfach gar nichts. Die Kandidaten zeigen die große Show, aber das unscheinbare Mädchen mit dem verbundenen Bein, das eigentlich nur zuschauen wollte, schüttelt aus dem Handgelenk eine Singkunst, die ihresgleichen sucht.


Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sie oben Kunststoffbrackets hat.