ForumOnline-Shop

Author Topic: ° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)  (Read 6476 times)

Offline Martin Meier

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 323
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« on: 08. August 2006, 11:04:32 AM »
Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50-11:05 Uhr)

Zahnspangen haben viele. Oft geht es bei der Korrektur nur um kleine Fehlstellungen, die korrigiert werden müssen. Bei der 12-jährigen Helga aus Island hat sich während der letzten Monate die Zahnstellung sehr stark verändert: ihr gesamter Kiefer ist in Mitleidenschaft gezogen und sogar ihr Gesicht beginnt sich schon zu verschieben. Eine kieferorthopädische Behandlung ist unausweichlich. Stark! begleitet das Mädchen von dem Zeitpunkt ab, zudem das Problem erkannt wird, zeigt, wie ihr die Zahnspange angepasst wird und was während der nächsten Monate geschieht. Durch die Spange verändert sich einiges in Helgas Leben und wenn es auch nicht immer einfach für sie ist, begegnet sie dieser Herausforderung mit Mut und Geduld. Originaltitel: 'Brace'



['Stark!' ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der 'EBU' (European Broadcasting Union). Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.]

RMU2001

  • Guest
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #1 on: 08. August 2006, 18:39:09 PM »
hört sich ja sehr sehr interessant an :-)

Offline Begge

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 54
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #2 on: 08. August 2006, 19:07:16 PM »
bitte nochmals eine Woche vorher dran erinnern dann nehm ichs auf.

Bienchen

  • Guest
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #3 on: 08. August 2006, 23:34:28 PM »
Das vergesse ich bis dahin wohl auch wieder..
hört sich aber interessant an!

Offline tom

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 83
gibt es ..
« Reply #4 on: 09. August 2006, 13:39:34 PM »
gibt es das video evt. schon im ausländischen fernsehen?

tom

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #5 on: 09. August 2006, 15:16:03 PM »
und weiß jemand, ob dieses Mädchen dann nur, wie man im Bild sieht, eine feste Spange bekommt, oder auch eine lose?

Offline Sontoshi

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #6 on: 11. September 2006, 00:06:32 AM »
Hallo Zusammen .
Die Sendung die hier auf den 17.09.06 angekündigt wurde , wurde bereists Heute am 10.09.06 gesendet . Ich weis nicht ob sie nochmals am 17.09.06
nochmals wiederholt wird .
Das Mädchen Helga bekommt hier eine Herbst Apparatur und eine feste Spange im Ober Kiefer .
Sie konnte wählen ob sie die Brackets in Metall oder in Kunststoff haben möchte . Sie hat sich für Metall entschieden  da diese etwas kleiner sind .
War schön zum anschauen .
viele Grüsse
Bernd

Moore007

  • Guest
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #7 on: 11. September 2006, 14:01:27 PM »
Hat das jemand aufgenommen und kann das nach Rapidshare (oder ähnliches) hochladen?!

f-1

  • Guest
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #8 on: 11. September 2006, 14:06:06 PM »
Vielleicht wenn das jemand aufnehmen kann, dass derjenige das in das sonder board stellt. Würde mich sehr freuen und es hört sich sehr interessant an,. Bin Sonntag leider nicht im Lande d.h. bin auf Vdeo angewiesen!!
Gruß f-1

Offline Sontoshi

  • Member
  • *
  • Posts: 22
Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #9 on: 12. September 2006, 01:27:49 AM »
Hallo nochmals
Allso ich habe die Sendung mir auf DVD aufgenommen .
Leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen Beitrag hier einfügen kann das Ihr Ihn auch sehen oder downloaden könnt .
Da fehlt mir noch voll die erfahrung .
Auserdem sagt mein DVD Recorder das ich alle aufgenommenen Sendungen erst Finalisiren mussso das sie auch auf anderen DVD Playern laufen können . Das habe ich leider auch noch nicht gemacht .
Ich habs leider nicht so sehr mit der Technik .
viele Grüsse Bernd

Offline tom

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 83
gibt es eine möglichkeit
« Reply #10 on: 14. September 2006, 14:31:40 PM »
finde es sehr schade, dass die sendung vorgezogen wurde und ich bzw. die meisten die sendung verpasst haben, gibt es eine möglichkeit die sendung online zu sehen bzw. irgentwie ins netz zu stellen?
wäre doch schade oder?

tom

Offline tom

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 83
online bzw. online stellen
« Reply #11 on: 18. September 2006, 17:03:53 PM »
nochmals kann evtl. jemand die sendung online stellen?

Offline xxxforce

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 919
  • Gender: Male
° Stark! - Keep smiling, Helga! (KIKA, So. 17.09., 10:50)
« Reply #12 on: 18. September 2006, 22:02:53 PM »
hast du nicht den beitrag von sontoshi gelesen?