ForumOnline-Shop

Author Topic: ° Collien Fernandes (VIVA) demnächst mit Spange!  (Read 42638 times)

curious

  • Guest
In english please??
« Reply #30 on: 14. January 2004, 00:24:00 AM »
What did she say about her braces in her forum? Can someone translate please?? Thanks!

hans

  • Guest
° Collien Fernandes (VIVA) demnächst mit Spange!
« Reply #31 on: 14. January 2004, 04:00:51 AM »
Collien schreibt:

...wenn sie denn endlich mal fertig wird...warte seid 2 Monaten drauf und mußte schon 4 mal neue Abdrucke machen lassen.
 
Was heisst denn das genau ? Für eine Feste Spange braucht man doch keinen so großen Aufwand. Warum gleich 4x neue Abdrücke?  Die Brackets kann der Kieferorthopäde doch relativ schnell einsetzten. Dazu braucht er nicht einmal ein Kiefermodell (ausser zur Dokumentation).

Ein Kiefermodell braucht man jedoch entweder für lose Spangen oder für innenliegende Feste (Lingual Brackets) da beides zumindest teilweise ins KFO-labor geht.

Das würde also heissen, Collien wäre demnächst mit einem süßen Nuschelretainer zu sehen (wäre zuuuuu schön um wahr zu sein ;-) ) oder hat dann mit den Linguals. Evtl könnte es sich auch um die neuen Invisialigns handeln. Die werden auch im Labor hergestellt. So viel ich weiss, aber nur in ganz wenigen. Das würde zumindest Colliens Wartezeit für sie Spange erklären. Aber von Linguals und Invisis hätten die Zuschauer leider fast nix...

Also abwarten...

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
collien ja/nein
« Reply #32 on: 14. January 2004, 09:06:47 AM »
...
ich denken auch mal, auf ein Silberlächeln von Collien werden wir wohl verzichten müssen.
Eine normale feste Klammer hätte sie schon längst drin.
Mit herausnehmbarer Spange wird sie wohl nicht vor der Kamera arbeiten.
Bleiben eben die Alternativen, lingual oder Ivisialigs.
Aber vielleicht ist sie, oder ihr KFO sich ja noch nicht sicher.
Abwarten!

ulfert

Collienfan!

  • Guest
Hilfe!!
« Reply #33 on: 14. January 2004, 09:49:13 AM »
Auf Englisch, bitte!!

hans

  • Guest
° Collien Fernandes (VIVA) demnächst mit Spange!
« Reply #34 on: 14. January 2004, 13:52:56 PM »
Hello to all our non german speaking fans !

Please go to

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://w3.systranlinks.com/systran/cgi

This is an online translation system. You can translate between English, France, German and a lot of more.

Copy the german forum text with the windows clipboard function (CTRL C, CTRL V) in the textbox, select the language and sart translation !


Enjoy it !

Funky

  • Guest
° Collien Fernandes (VIVA) demnächst mit Spange!
« Reply #35 on: 14. January 2004, 18:05:26 PM »
Na, da wartet mal ab. Colliens Unterkiefer ist viel zu breit. Daher oben die Zahnlücken. Dazu kommt, dass sie beim reden den Unterkiefer immer zur Seite schiebt, was auf ein Kiefergelenksproblem aufgrund der falschen Zahnstellung schließen lässt. Das wird sich mit einer Spange schwer ändern lassen. Sieht für mich eher nach OP aus, was die aber sicher nicht machen lässt.
Ich tippe auch auf Lingualtechnik. Invisalign kann da nicht viel ausrichten.

Gruß Funky

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Collien immer noch ohne
« Reply #36 on: 23. January 2004, 18:36:44 PM »
hallo Leute,

also bei Collien tut sich im Moment absolut nichts.
Hab sie gestern (22.01.04 - 16.00uhr) bei VIVA life gesehen.
Es waren auch Nahaufnahmen dabei.
Zu sehen war garnichts, auch nicht lingual.
Dafür bin ich mir jetzt aber auch sicher, sie hätte eine KFO-Behandlung nötig.

ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
° Collien Fernandes (VIVA) demnächst mit Spange!
« Reply #37 on: 07. February 2004, 18:30:37 PM »
ich glaub es hat sich was getan... :roll:
sarah.

PS: hat jemand heut die Charts gesehen?

Funky

  • Guest
° Collien Fernandes (VIVA) demnächst mit Spange!
« Reply #38 on: 07. February 2004, 18:42:08 PM »
Hi Sarah,

ja ist mir auch aufgefallen. Kein Genuschel dafür aber ein stumpfer Glanz auf den Beisserchen. Das sieht aber sehr nach Invisalign aus.
Nahaufnahmen haben die allerdings weitgehend vermieden. Frag mich nur, warum sie die Teile nicht rausnimmt für den Dreh ?

Gruß Funky

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Invisalign wäre schade.....
« Reply #39 on: 07. February 2004, 22:52:11 PM »
Quote from: "Funky"
Hi Sarah,

ja ist mir auch aufgefallen. Kein Genuschel dafür aber ein stumpfer Glanz auf den Beisserchen. Das sieht aber sehr nach Invisalign aus.
Nahaufnahmen haben die allerdings weitgehend vermieden. Frag mich nur, warum sie die Teile nicht rausnimmt für den Dreh ?

Gruß Funky


Das wäre aber jammerschade wenn sie Invisalign genommen hat.

Ganz davon abgesehen das wir wohl alle gern den von uns so heiß geliebten Draht auf ihren Zähnen gesehen hätten, ist sie ein viel und gern gesehenes Idol der Jugendszene.
Viele Mädels in ihrem Alter können sich mit ihr identifizieren weil sie so gut drauf ist und so eine lockere Art hat.
Eben ein Vorbild.
Collien mit fester Klammer, das hätte bestimmt einige ihrer Fans motiviert es auch zu tun. Nötig hätten es ja viele unter ihnen.

Mal sehen wie es mit ihr weitergeht.

ulfert

Guest

  • Guest
Invisalign? Fixed??
« Reply #40 on: 08. February 2004, 00:28:07 AM »
Just one question: in the Bild interview she said her braces were going to be FIXED. I never heard of Invisalign stuff being fixed...Did i miss something??

Offline braceslover

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 166
° Collien Fernandes (VIVA) demnächst mit Spange!
« Reply #41 on: 09. February 2004, 02:05:14 AM »
Quote from: "Funky"
Frag mich nur, warum sie die Teile nicht rausnimmt für den Dreh ?


Weil dann die ganze Behandlung zum Scheitern verurteilt ist. Die Schienen müssen, außer zum Essen und zum Zähne putzen, ständig getragen werden. Tut man das nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächste Schiene nicht passt.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
was hat sie nun?
« Reply #42 on: 09. February 2004, 22:18:20 PM »
und, ist der Sache mal jemand auf den Grund gegangen,
bzw., kann man mittlerweile mehr erkennen?
Hab momentan leider keine Zeit zum VIVA schauen.

ulfert

Fan

  • Guest
09-02-04 Chart Pictures
« Reply #43 on: 10. February 2004, 01:06:31 AM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.klografx.com/cgi-bin/dgate/get.pl/S6/pictures/collien_f/cf170_1.down

Download, unzip and watch the last picture. I can't seen any sign of Invisalign. Do you??

Funky

  • Guest
Re: 09-02-04 Chart Pictures
« Reply #44 on: 26. February 2004, 21:43:44 PM »
Das sagt Collien persönlich dazu (26.2. im VIVA Forum):

Quote
...Scheiß Thema,ich bin stinkesauer...hab am 17.10 das erste Mal Abdrücke machen lassen...seitdem hab ich insgesamt 9 mal Abdrücke gemacht,und sie ist immernoch nicht fertig!!