ForumOnline-Shop

Author Topic: Zum Essen die Spange reintun!  (Read 42869 times)

bee

  • Guest
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #30 on: 14. May 2007, 22:53:12 PM »
Wichtig ist wohl auch, wie gut die Klammern in den Zanhnzwischenräumen liegen.

Haben letztens irgendwann Sushi gemacht, da hab ich dann mal ein Maki-Röllchen mit meinen Fakes gegessen. War aber nicht so einfach.  ::) Früher konnte ich sowas besser...

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #31 on: 15. May 2007, 08:53:08 AM »
Klar funktioniert das nur wenn die spange auch richtig an den zwischenräumen anliegt.
Kommt ja auch drauf an was für eine spange man hat ich denke mit einfachen retainern ist es am einfachsten.
wie meinst du das früher hat es besser geklappt?
war das nicht das erste mal das du mit spange gegessen hast?

Gruß Ree

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #32 on: 15. May 2007, 13:25:22 PM »
Siehe da...die amerikaner lassen sich extra eine art gaumenplatte (spange) anfertigen um mithilfe dieser weniger zu essen.  :D

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.drmcneilloconnor.com/images/sub/photos/dental_diet_system.jpg
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.designerdental.net/dds.html
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.tambcd.edu/dentalhealthcheck/articles/Images/finished/dietdevice05_web.jpg

diätspange -> also rein mit den spangen und fakes beim essen und wir werden alle schlank, gegebenenfalls. :D
lachmichwech
Man bemerke dass sie die gaumenplatte an der rückseite der frontzähne kürzen so dass die uk frontzähne hinter die ok beim kauen greifen können.
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Funky

  • Guest
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #33 on: 15. May 2007, 13:56:23 PM »
So ein Teil kostet lt. Info bis zu 3500 US Dollar.  >:D
Vielleicht sollte sich die Rüsselfamilie dahingehend selbständig machen  ;D

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #34 on: 15. May 2007, 14:14:45 PM »
 :o waaas 3500 dollar für diese teile?
 :-\ kann mir nicht vorstellen dass ein vernüftig denkender mensch das bezahlen möchte.

 ;D wenn sich doch 10 finden sollten, können sie  umgehend bei mir anklopfen und ich melde sofort ein gewerbe an. lol

RDS  rüssels diet system  :D
schnäppchenpreis 3000 euro
ohne erfolgsgewähr natürlich!  >:D

@ funky
emole en gruass vo schtuagrt noch schtuagrt  ;)
mer könnet elles aussr hochdeitsch, fascht elles  >:D
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123

bee

  • Guest
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #36 on: 15. May 2007, 22:38:21 PM »
war das nicht das erste mal das du mit spange gegessen hast?

Ich hatte es glaube ich sogar hier im Thread schonmal geschrieben, wenn ich mich nicht täusche:
Ich habe meinen echten Retainer wegen einem Platzhalter am Einser 24h täglich tragen müssen und den auch zum Essen dringelassen. Ich habe Zeugen... ;)


Zum Thema Diätspange: Also, ich denke, um kleinere Bissen zu sich zu nehmen und langsamer zu essen braucht es keine extra angefertigte Spange...Aber es passt irgendwo zu unserer "Fast-Food-Gesellschaft"....

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #37 on: 16. May 2007, 07:59:35 AM »
Zitat von: Ingo am 22. Mai 2006, 12:02:57
Was haltet ihr davon?

Ich denke das erfordert extrem viel disziplin, dieses teil vor jedem essen reinmachen.
Wir probieren das einfach mal aus und berichten dann. >:D
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #38 on: 17. May 2007, 23:04:37 PM »
 ::) also mit dem glitter steh ich wohl auf dem kriegsfuss...aber so sieht die erste diätspange aus.
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #39 on: 19. May 2007, 20:09:45 PM »
das wäre dann mein test...


wir müssen beide sagen, dass nach wenigen minuten eingewöhnung fast normale essgeschwindigkeit möglich ist.
fazit: taugt nicht so sehr viel  ::)
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #40 on: 19. May 2007, 20:32:14 PM »
 >:D aber die hier funktioniert recht gut!


kauen geht problemlos aber schlucken nicht  >:D
die essgeschwindigkeit ist um mindestens die hälfte gemindert.
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline bracelover

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 293
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #41 on: 19. May 2007, 20:40:29 PM »
Hier werden ja in Rekordzeit Zahnspange hergestellt! Respekt! Echt gut gelungene Sachen!

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #42 on: 21. May 2007, 13:37:54 PM »
also diesen phantasie quad-helix hab ich mal ca 20 stunden non stop getragen. könnte mich echt daran gewöhnen wenn nur das sprechen nicht so schwierig wäre. aber was solls, es sieht ja niemand woher das gelispel kommt  :P
wunde zunge oder sowas  >:D
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline domi

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 84
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #43 on: 21. May 2007, 18:00:44 PM »
@rüssel: eine Frage hab ich. Wie hält die Spange? durch den Druck der Helix Federn?  ???

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Zum Essen die Spange reintun!
« Reply #44 on: 21. May 2007, 19:27:47 PM »
ja sie federt noch einwenig.

die backenzähne haben auch meisst eine "bauchige" form, so zb: (z).
sehr vereinfacht würde das  im schnitt so aussehen:  (_))platte((_)  <-backenzahn
eine unbeschliffene gaumenplatte kann man unter umständen gar nicht einsetzen obwohl sie genau passen würde.
sie muss an den zahnkränzen zum gaumen bis zum breitesten punkt jedes zahnes  zurückgeschliffen werden. wenn nur wenig unterschied von dem schmälsten bis zum breitesten "zahn durchmesser" besteht schnappt sie beim reindrücken so zusagen rein.

(_)/platte\(_)     <- so ungefähr (mit den zeichen kann man das nicht richtig darstellen) :(

(_))feder((_)       <- so rastet diese phantasie helix ein.

 :-\hoffe mal das ich das einigermassen korrekt beschrieben habe  :-\
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert